Sehnglücklich

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

pipi-barfuss

Mitglied
hallo mara,

dein sehnglücklich gefällt mir gut.du hast mir ein leichtes lächeln auf meine lippen gezaubert und ein leuten in meine augen gebracht, weil ich sehnglücklich an mein freund denke.
danke!!

schon alleine das wort "sehnglücklich" find ich einfach supi.und dann noch dein spruch von mark twain,gelungen. ;-)

wünsch dir einen schönen tag,

gruß pipi
 
I

IKT

Gast
Auch wenn ich Gefahr laufe wegen "Plauderei" ausgeblendet zu werden: pipi b. hat recht. Sehnglücklich ist eine wunderschöne Wortschöpfung! Werde ich mir bestimmt merken!
Dein Gedicht it toll.Eine Frage: Wieso diese Anordnung der Zeilen? Gibt es einen Grund dafür? Ich finde, dadurch wirkt das Ganze "unruhig", was es beim lesen überhaupt nicht ist!
Schönen Abend! IKT:)
 
H

hazweio

Gast
Hallo Mara!
Sehnglücklich .......Sehnsucht und doch glücklich....ja!!

gefällt mir sehr!
LG
Lothar
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Mara,
wie schon an einer anderen Stelle, muß ich sagen,
daß mir Dein Gedicht sehr gut gefällt :)
Sehnglücklich - eine wunderbare Wortschöpfung
aus Sehnsucht und Glück!!!!

Liebe Grüße
von Klopfstock :)
 

Venus

Mitglied
ja, das ist wahrlich ein problem, wenn man einfach nur von herzen gerne ausdrücken möchte, dass etwas gefällt und ruhig ruhen darf, ohne anstrengung und mit einem lächeln ob der wundersamen wortwahl.
ich kann die unruhe nicht erkennen, die durch deine zeilenbrüche entstehen sollen.
hab' selbst oft kritische kommentare wegen der meinen und bin (nicht nur alleine deshalb) etwas unsicher.
nun bin ich sehr gespannt auf deine antwort hierzu.

recht herzlichen gruß,
Venus
 

mara

Mitglied
Erst einmal möchte ich um Entschuldigung bitten, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe zwar gestern am späten Abend noch ein Gedicht hier gepostet, war aber zu müde für alles andere. Ich freue mich, dass Euch das Gedicht gefallen hat.

Ursprünglich veröffentlicht von IKT
Eine Frage: Wieso diese Anordnung der Zeilen? Gibt es einen Grund dafür? Ich finde, dadurch wirkt das Ganze "unruhig", was es beim lesen überhaupt nicht ist!
Schönen Abend! IKT:)
hm... die Gedichte entstehen in meinem Kopf. Da gibt es keine "Zeilenanordnung". Ich höre nur den Klang und den Rhythmus. Tatsächlich bin ich mir manchmal unsicher, wie ich aufschreiben soll, was ich "höre". Tut mir leid, dass ich dir dazu nichts genaueres sagen kann... solche Gedichte entstehen eben spontan, werden "geboren". Manchmal "baue" ich auch welche, die sind dann aber ganz anderer Art...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :)

mara
 

Venus

Mitglied
@ mara
;o)

eine "kopfbauchige" umarmung an dich!
wunderbar hast du dich erklärt!

herzlichen dank und gruß,
Venus
 



 
Oben Unten