Sehnsucht

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen
B

bonanza

Gast
erinnert mich an schakims dichterei.
solche gedichte sind wie ein likör oder schnaps.
kurz getrunken bewegen sie einen.
in diesem fall dachte ich - okay.
sansibar, in das ich fahr.
hurra!
wie gesagt - ein kurzer effekt.

bon.
 

Gerd Geiser

Mitglied
Ich glaube, bonanza dachte eher: Sansibar, in d i e ich fahr
Wie auch immer, für mich klingt dieses Gedicht nach.
GG
 
Hallo Gerd,
das Gedicht ist von 2003, ein`s meiner ersten. Ursprünglich hieß es :Take me to. Habe es noch etwas verändert und freue mich nun,daß anscheinend trotzdem nichts verloren gegangen ist.Danke fürs Lesen und herzlichen Gruß von Amaretta


Hallo Bonanza,
Schakim ist mir noch fremd, werde mich schlau machen!
Ich glaub, ich verstehe, das Gedicht ist Dir persönlich zu kurz und zu nüchtern im Ausdruck?
Ich glaub, das Lyrich erzählt trotzdem sehr viel über sich.
Danke für Deine Zeilen und herzlichen Gruß von Amaretta
 
M

Madita

Gast
schön, wirklich schön! Das klingt so..mmh, man kann die Düfte riechen, nicht unbedingt Nelken, aber Vanille....
Ich kann mit dem Gedicht wirklich an diesen Ort entweichen.
Es strahlt einen lang gehegten Wunsch aus! :rolleyes:

Madita
 
Hallo Madita,
ja, Düfte und Erinnerungen..... Wenn ich heute noch Jasmin rieche, schließe ich die Augen und meine Kindheit wird präsent, die ich oft spielend im Freien verbrachte........
Danke für Deinen Kommentar und herzlichen Gruß von Amaretta
 



 
Oben Unten