Sehnsucht

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen
H

HFleiss

Gast
Vorschlag: Nimm mal das Wort "permanent" raus.
Aber noch was zur Überlegung: Wenn alles Hoffen zum Stillstand gerät - was bleibt dann noch? Ist es nicht besser, auch mal eine Enttäuschung zu riskieren, als alle Erwartungen aufzugeben? Bist du ein alter, enttäuschter Mann, der nichts mehr will vom Leben, oder nicht vielmehr ein junger Mensch, der das Leben noch vor sich hat? Oder willst du bloß imponieren damit, was für ausgesuchte, seltene Gedanken du dir doch machst? Versteh mich richtig, ich bitte dich, dir das mal zu überlegen.

Liebe Grüße
Hanna
 

Zarathustra

Mitglied
nun, das Thema ist interessant..

Allerdings: dieses Wort "Permanent" steht wie ein Bollwerk.
Nicht, dass es stören würde, aber es verbaut ein bisschen den Rhytmus.

L.G. Hans
 
A

Arthrys

Gast
Sehnsucht. Nach was? Dem Tod? Viele Menschen sind schon tot, obwohl sie noch leben. Wolltest du das damit ausdrücken? Aber warum immer so negativ, wo wir doch gerade an neuen Ufern stehen?
"L-E-B-E = lebe. Sonst hast du am Ende in der Umkleide nichts zu erzählen." (Harold and Maud)
Gruß Arthrys
 

schio

Mitglied
danke für die hinweise
das wort permanent hat mich selbst gestört
es stimmt so ja auch nicht
habs geändert
war plötzlich ganz leicht
danke

das gedicht sagt eigentlich nichts anderes, als, hoffen und harren, macht manchen zum narren, und dass man wunschlos glücklich sein kann

jeder erfüllte wunsch gebiert junge - eine kette ohne ende


liebe hanna,
Oder willst du bloß imponieren damit, was für ausgesuchte, seltene Gedanken du dir doch machst
was soll das?
hast du das nötig, dem anderen negative motive zu unterstellen?

liebe grüße
dieter
 



 
Oben Unten