Sehnsüchte

4,60 Stern(e) 5 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Sehnsüchte

Taumeln Neger durch den Regen,
hat’s an ihnen wohl gelegen,
dass die Pfützen nach den Güssen
träumen süß von Negerküssen.

Springen Frösche aus den Sümpfen,
geht Marie auf nassen Strümpfen
ihnen hoffnungsvoll entgegen,
küsst zum Prinz den Frosch verlegen.

Machst auch du dich auf die Reise,
sing die alte Wunderweise
von dem großen Abenteuer.
Dort naht schon das Ungeheuer.

Ungeheuer hat im Magen
Negerkuss, Marie und Fragen,
was du willst, weshalb, wozu?
Lass es lieber gleich in Ruh.
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Vera-Lena:)
ich denke mir, daß dieses "große Ungeheuer" wohl die
Vernunft oder der Verstand ist, der uns vor aller Lust auf Abenteuer warnt. Wenn wir trotzdem ein Abenteuer wagen, dann müßten wir den Verstand ausschalten - ihn "in Ruh" lassen, das Ungeheuer erst gar nicht wecken;);)

Die erste Strophe, mit den Negerküssen finde ich besonders süüüüüüsssss;).....

Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden -
und wenn nicht, dann hat mir das Gedicht trotzdem
sehr gut gefallen ;)....

Dir einen schönen Abend
und ganz liebe Grüße :)
Irene
 

Vera-Lena

Mitglied
Naja

Liebe Irene,

zuerst mal ein herzliches DANKE für Deine Antwort und Dein Nachdenken!:)

Ja, der Negerkuss schleck,schleck!;)

Ich denke dieses Gedicht ist ziemlich offen, jedenfalls woltte ich es so halten.

Der Schluss kann so gedeutet werden, wie Du es meinst, ohne weiteres.

Man könnte aber auch sagen, warum wird mir hier abgeraten? Wenn Marie schon im Magen angelangt ist , welche Herausforderung! Jetzt muss ich mir als echter Held etwas einfallen lassen.

Man kann es aber auch, glaube ich, als reines Nonsens-Gedicht lesen und sich einfach nur darüber amüsieren.

Es freut mich sehr, dass es Dir gefällt!:)

Einen süßen Abend wünsche ich Dir noch.;)
Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Rudolfus

Mitglied
Magenfragen

Die erte Strophe ist famos,
Der Negerkuss lässt mich nicht los!
Marie nur liegt mir nun im Magen.
Ach, es sind stets die Magenfragen,
Die uns die Wunderwelt verderben.
Marie muss doch wohl jetzt nicht sterben?

Danke für die originellen Verse!

Herzlich

Rudolfus
 

Vera-Lena

Mitglied
ein echter Ritter

Hallo, Rudolfus,

Du zeigst dich hier als echter Ritter.
Mariechens Schicksal wär zu bitter,
ein Ende in des Untiers Magen.
Du wirst die Rettung sicher wagen.

Na jedenfalls spricht es für Dich, dass dich das Marienkind nicht kalt läßt.

Danke für Deine Antwortverse!:)

Einen schönen Abend wünsche ich Dir.
Liebe Grüße Vera-Lena
 
Für diesen Negerkuss

einen supergruß Veralena,
ich merke ich muß euch
regelmässiger besuchen
Ist gut fürs Seelen heil.
grinse freundlich .
so nun muß ich aber.
Bussi heike
 

Vera-Lena

Mitglied
öfter

Hallo Heike,

dann komm eben öfter mal. Danke fürs Reinschauen und für Deine Antwort!

Einen schönen Tag wünsche ich Dir.:)
Liebe Grüße Vera-Lena
 

Herr Müller

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von Vera-Lena
Ungeheuer hat im Magen
Negerkuss, Marie und Fragen,
was du willst, weshalb, wozu?
Lass es lieber gleich in Ruh.
Ich bin ehrlich, da mußte ich erstmal Deine Erläuterung lesen, dann habe ich es verstanden. :) Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich war auf diesen einfachen Sachverhalt nicht gekommen.

Herr Müller empfiehlt gegen Sodbrennen im Magendrachen 3 x Täglich Vera-Lena lesen :).
 

Vera-Lena

Mitglied
Um die Ecke

Lieber Herr Müller,

inzwischen weiß ich, dass das "Um die Ecke Denken" auch bei anderen Lupianern vorkommt. Das hat mich schon richtig getröstet. Selbst denke ich immer, alles was ich schreibe, sei ganz einfach.

Dass dieses Gedicht bei Sodbrennen hilft, und sei es auch nur bei einem Drachen, das sollte mich doch freuen. Ich hoffe aber immer noch, dass jemand kommt und ihn kitzelt, bis er Marie und Frosch wieder ausgespuckt hat.

Danke für Deine Antwort und eine gute Nacht.:)
Liebe Grüße Vera-Lena
 

Herr Müller

Mitglied
Um die Ecke denken

Wenn man immer um die Ecke denkt, dann müsste man sich ja beim dritten Mal selbst erkennen ;)

Ich gebe Dir diese Gedanken mit in den Schlaf.
Herr Müller
 

Vera-Lena

Mitglied
:D:D:D

mir mangelt es leider an räumlicher Vorstellung, aber dieser Einwand von Dir leuchtet selbst mir ein.
Danke für die Erleuchtung.;)
Vera-Lena
 



 
Oben Unten