Sei meine Sonne

VanOldi

Mitglied
Sei meine Sonne
(für meine Frau)

Als ich Dich sah,
fühlte ich mich wie die Erde
nach ihrer Erschaffung,
als der erste Strahl der Sonne
sie traf.

In diesem Moment wußte die Erde,
das sie die Sonne braucht.
In diesem Moment wußte ich,
das ich Dich brauche.

Sei meine Sonne,
gehe auf über meinen dunklen Nächten,
und verdunste die Tränen des Morgentaus,
erfülle mich mit Leben und Hoffnung,
erwärme mich mit Deinem Strahlen.

Lass uns zusammenbleiben,
wie Sonne und Erde -
über Äonen.
 
C

Casper Jacob

Gast
"R"

Hi VanOldi,

solltest Du Interesse haben, das vergessene "r" einzufügen, so gehe zurück zu Deinem Text, worunter u.a. edit/delete steht. Wenn du dies anklickst, kannst Du Deinen Text verändern. Oder auch löschen. Jenachdem.

Gruß

CJ
 

VanOldi

Mitglied
"RR"

Hi CJ
vielen dank für den Tipp :) Hab´s geändert, womit jeder nächste Leser extrem erstaunt sein wird über unsere anschließende "Diskusion" lol

Gruß oldi
 
W

willow

Gast
*2s*

Hallo Van Oldi,

wo du doch schon die edit/delete Funktion kennst, noch ein kleiner Tipp.

"In diesem Moment wußte die Erde,
dass sie die Sonne braucht.
In diesem Moment wußte ich,
dass ich Dich brauche."

Ich finde dein Gedicht wirklich schön, aber passt es nicht besser in das Forum "Poesie der Liebe"?

LG,

Willow
 
C

Casper Jacob

Gast
Hey ihr zwei,

ich finds ja schon seltsam, dass es eine Trennung zwischen Poesie und Poesie der Liebe gibt. Fürs Handling isses aber ganz brauchbar.

Seis drum,

was ich ganz vergessen habe: Schönen Gruß an deine Frau: :)

und an euch

CJ
 

VanOldi

Mitglied
rr+2s

Hallo,

erst mal danke fürs aufmerksame Lesen williow.
Ich verstehe die Einteilung der Poesie auch nicht, Poesie ist poesie und hat letzendlich immer mit Liebe zu tun - und sei es mit der Liebe zu den Worten in ihrer Kombination.

Außerdem hab ich alle Gedichte von mir in dieser Rubrik veröffentlicht und möchte sie nicht auseinanderreißen.

Liebe Grüße - Oldi
 



 
Oben Unten