Seifenblasenwelt

Tala

Mitglied
Seifenblasenwelt

Vorerst einmal kann ich nicht genau sagen, welche Geschichte es wird. Welche Art, ob Kurzgeschichte, Lyrik oder Prosa.
Wenn man im Vorraus schon das Wissen in sich trägt, was es sein wird, ist es doch nur halb so interessant.
Wie im Leben auch. Nur ein ganz kleiner, kurzer Blick in die Zukunft... Was wäre, wenn es dir dann dort nicht behagt?

Nein, man bleibt und lebt in der Gegenwart.
Nun gut, die Seifenblasenwelt.

Man findet sie nicht in unserer Welt, nicht im Realen, nicht im Wirklichen. Sie ist gut versteckt und nur einzig allein für Menschen geöffnet, die noch Träume in ihrem Herzen tragen.
Traum- und Ziellose sind dort nicht erwünscht. Für Menschen, die nichts mehr erreichen wollen in ihrem Leben, sind die Tore geschlossen.

Viele kleine und oder große Wünsche, Träume, Ziele leben sicher und geschützt in einer glitzernden, schillernden, runden Hülle aus Regenbogenfarben. Jeder Mensch ist der Mittelpunkt aus seinen Träumen. Um ihn herum schweben hunderte und tausende von Traumblasen in den verschiedensten Größen. In jeder von ihnen sind sie. Die Gedanken sind dort gefangen. Die Wünsche sind dort eingeschlossen. Die Träume sind dort zuhause. Doch es existiert nichts Negatives, nichts Schlechtes in ihnen.

Wenn jemand bereit ist, einen Wunsch, ein Ziel oder einen Traum wahr zu machen; dafür zu kämpfen, sich dafür anzustrengen; beginnt der funkelnde Ball sich in den Kopf des Menschen zu bewegen. Je nach Wunsch fährt er in dein Herz, deinen Kopf oder deine Seele mit einer großen Geschwindigkeit hinein. Auf dem relativ kurzen Weg dorthin sammelt der Wunsch (Traum oder Ziel) kleine Kraftsteine auf und transportiert sie in den Körper mit hinein, sodass der Wunsch entweder verstärkt wird, oder der Körper die Energie resorbiert, um ihn wahr werden zu lassen, zu verwirklichen.

Man kann sich diese Welt vorstellen, wie man es für richtig hält. Nicht jeder, um nicht zu sagen, niemand sieht diese Welt mit den gleichen Augen. Sie sieht und fühlt sich für jedes Lebewesen auf eine andere Art an.

Viele Menschen existieren in dieser Wunschwelt. Man kann es auch eine 'Sphäre' nennen, die sich weit über der uns bekannten Erde befindet, umhüllt von einem türkisfarbenen Schleier, der nicht für jeden sichtbar ist.

Um jeden Menschen, der in ihr lebt oder gerade von ihr träumt, kreisen die bunten Gedankentropfen, wobei der Mensch stets das Zentrum bleibt.

Gefährlich kann es nur werden, wenn ein Wunsch sich auf extreme Weise verstärkt und manifestiert, sodass er der Mittelpunkt wird und er den Menschen dazu verleitet, alles, sowohl gutes als auch schlechtes, dafür zu tun, dass sich der Wunsch erfüllt. Doch zum Glück ist dies ein seltener Fall.

In dieser Seifenblasenwelt herrscht ein schimmerndes, milchiges Licht. Gefühle tanzen wie Musiknoten um die Kugeln, sie versetzen sie in eine fröhlich-leichte Stimmung.

Hass, Wut und Lüge findet man hier nicht.

Für einige Menschen von uns, ist diese kleine Welt essentiell. Wenn sie nicht vorhanden wäre, wäre das Leben auf der Erde deutlich schlimmer und trostloser.

Manche von uns nennen es ihr 'zweites Zuhause' und manche verlieren sich darin. Sie finden den Weg nicht mehr. In unsere Welt.

Ich persönlich bin unendlich dankbar, dass ich ein Teil von dieser Welt bin, denn ich habe Träume und Wünsche. Viele sogar. Ziele sind auch vorhanden. Manchmal oder oft fehlen mir die nötigen Kraftsteine, doch ich bin glücklich. Wenn nicht in der realen Welt, dann in ihr. Der Traumwelt.

Und manchmal nehme ich dieses Glück mit in meine Welt, die Realität.

Für Menschen, die nichts aus sich und ihrem Leben machen wollen, diejenigen, die einfach stehen bleiben anstatt sich weiterzuentwickeln; Menschen, die keine Träume mehr in sich tragen... für diese bedauernswerten Kreaturen empfinde ich Mitleid. Für die meisten.

Doch einige von ihnen sind mir von Herzen aus gleichgültig.
 



 
Oben Unten