Selbstgerecht

4,20 Stern(e) 9 Bewertungen

Lisa1

Mitglied
Nabend Haget,

Komma weg, ganz klar, der Sache mit dem Absatz stimme ich auch voll zu, aber bei Einen bin ich mir auch nicht ganz sicher...
Jedenfalls danke ich für deinen Kommentar und grüble noch einen bissel über den weggelassenen Furz ;-)

Gruß
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo Lisa,

gefällt mir ebenfalls!

Nach "irgendwo" würde ich das Komma weglassen und "einen" ebenfalls klein schreiben. "Recht" haben wird dafür groß geschrieben (NDR).

Lieber Gruß,
 

Lisa1

Mitglied
Hallo Zeder,

herzlichen Dank.
Ich hoffe, es stimmt jetzt alles und ich bin jetzt so konfus, dass ich gar nicht mehr weiß, wo denn nun Kommas hinkommen und wo nicht. Ich glaube, ich liebe diese kleinen Dinger und kann nicht genug davon setzen...

Mensch, ich hab wohl tatsächlich eine Rechtschreibschwäche
und wehe, wenn das jetzt auch noch irgendjemand bestätigt ...

Lieben Gruß
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo Lisa,

nein, die Neue Deutsche Rechtschreibung bringt viele um den Verstand! Bleib ruhig und texte so weiter!

Ich freue mich auf Deine weiteren Werke!

Lieber Gruß,
 

Lisa1

Mitglied
Liebe Alma Marie,
du weißt wie sehr es mich freut, dich hier nach Ewigkeiten zu lesen und dafür danke ich dir .

Sei lieb gegrüßt
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Lisa,
ich freue mich, genau so wie Alma Marie, Dich hier wieder lesen zu dürfen. Im Moment habe ich in diese Ecke etwas seltener hereingeschaut, weil mir die Poesie-Ecke etwas näher stand, deswegen freue ich mich ganz besonders,
Dein humorvolles Gedicht hier entdeckt zu haben!!!
Ich hoffe, man bekommt noch mehr Werke von Dir zu lesen -
bin schon gespannt;)

Wünsche Dir einen schönen Tag
und sende ganz liebe Grüße:)
 

Lisa1

Mitglied
Liebe Klopfstock,

zu meinem vollkommenem Glück hast du mir hier noch gefehlt.
Ob du es glaubst oder nicht, ich bin immer in der Nähe aber gebe mich nie zu erkennen, da ich leider nicht solche Drohungen ausprechen kann, dass bald Neues von mir kommt, denn sie will mich einfach nicht beachten und küsst mich so gut wie nie.

Bis bald
 

Lisa1

Mitglied
Liebe Klopfstock,
na denn versuch ich`s mal - hoffentlich erwisch ich se und sie hält stille... ;-)

Lieber LuMen,

ich bedanke mich für deinen Kommentar und wünsche dir ebenfalls eine angenehme Woche bei erträglicher Hitze.

Liebe Grüße
 

B.Wahr

Mitglied
Sauber verpackt

Hallo Lisa1,

schön, wie humorvoll Du diese traurige Wahrheit verpackt hast!:D

Gefällt mir sehr!

LG
B.Wahr
 

Lisa1

Mitglied
Hallo B.Wahr,
herzlichen Dank für deine lobende Worte...

Sie: "Ohje,ich bin so dick !"
Er: "Ja, das stimmt"

Für diese Bestätigung wird sie ihn nicht nur hassen, dafür gibts auch Liebesentzug, sehr lange, bis er wieder mal nett lügt...

Eine nette Woche wünsch ich dir
Gruß
 

aboreas

Mitglied
Hallo Lisa1,

finde ich gut rübergebracht, das Thema. Regt zum Nachdenken an. Kann ein Selbstgerechter jemals sich selbst gerecht werden..?

Schweigen und zuhören ist nicht selten Kommunikationshygiene. Und manchmal so furchtbar steril. :D
 

george

Mitglied
... und manchmal findet man eine Perle eben nur über Umwege. So ging es mir jedenfalls bei diesem Klassetext.
Herzliche Grüsse
 

Herr Müller

Mitglied
Perlenkette

Ich kann mich george in diesem Fall nur anschließen.
Das Gedicht ist kurz und zackig mit einem Schuß Pfeffer.

Schönen Abend noch.
 

Lisa1

Mitglied
dat is zuviel...

Aboreas, Dschordsch und Herr Müller - 3 Männer mit Geschmack :D :D :D
da errötet selbst ein freches Lieschen, macht einen Knicks bedankt sich und genießt...
 

Herr Müller

Mitglied
rot geworden

Du bist angeblich rot geworden? Da habe ich doch gleich mal ins Profil gekuckt und siehe da, tatsächlich: ein wunderschönes rot.

Wo sitzt Du da eigentlich, auf dem Sofa im Garten?
 

Lisa1

Mitglied
Das musste ja kommen...

Sehr geehrter Herr Rekitrik,

Ihre Signatur passt nun gar nicht zu Ihrem Kommentar
und übrigens, ich hab noch mal nachgezählt und kein einziges UND gefunden :D :D :D
wers glaubt, dass Sie nix gegen umgangsprachliche Vergewaltigungen haben, bitte schön.... ich nicht.

P.S. das war jetzt nicht dolle geschimpft

Einen angenehmen Abend
wünscht
 

rekitrik

Mitglied
longius insidias cerva videbit anus

Sehr geehrte Lisa,

war ja nur ein Vorschlag. Und wenn da auch noch unds gewesen wären, wäre meine Kritik natürlich viel heftiger ausgefallen ;).
 

Lisa1

Mitglied
Ein Vorschlag also...naja

Also rekitrik,
in Anbetracht der Tatsache, dass sie mich hier als
alte Hirschkuh bezeichnen, ist [red]mein Vorschlag[/red] , Ihnen einen Nackenschlag zu verpassen :box: und ich hoffe, der hat gesessen ;)
P.S. Werde ich jetzt wegen Plauderei ausgeblendet?

Einen sonnigen Tag wünscht
Lisa
 

rekitrik

Mitglied
conquerar an moneam mixtum fas omne nefasque?

Hallo Lisa,

leichte Schläge auf den Hinterkopf sollen ja das Denkvermögen steigern. Hat gewirkt, hier ein neuerlicher Änderungsvorschlag:

...
und wird, drauf kannst du Einen lassen,
ihm einen Nackenschlag verpassen.
...

Wie wär´s?

Gruß rekitrik
 



 
Oben Unten