Selbstgespräch im November

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Juni

Mitglied
Wie oft darf man Seelen mit Füßen zertreten?
Sieht das niemand?
Will das niemand sehen?
Sind wir von Niemanden umgeben?
In der Natur,
und die gibt es noch, wenn auch kläglich,
reguliert sich das von selbst.
Es gibt innere Stärke.
Sind die starken Menschen müde?
So helft ihnen doch!
Helft den Menschen, deren Seelen schon am Boden liegen,
Laßt sie nicht verkümmern.
Es ist nicht schwer jemanden um seiner selbst willen zu lieben.
Man muß lediglich den Menschen an sich lieben.
Wenn man darüber hinaus noch Achtung vor der Kreatur, allem Lebnden hat, ist es mehr, als wir zur Zeit erleben dürfen.

Juni im November
 
A

Ariel Frey

Gast
Schwierig, schwierig,

Poesie ist wahrscheinlich sowieso sehr an Anspruch und Geschmack gebunden. Ich finde dein Gedicht sehr voll. An Beispielen, Analogien und Appellen; nicht präzise genug formuliert (Kannst du etwas mehrmals ZERtreten? Kaputt ist kaputt, oder?), zu allgemein (man, es ...) und den Zeigefinger zu deutlich. Ich vermisse die Nähe, dass du bei mir den Punkt berührst, den du eigentlich treffen willst. Gefallen haben mir die Fragen, dass du dieses Thema so gewählt hast und die Unterschrift, die auch als Titel für das Gedicht stehen könnte. Wieso eigentlich Gedicht?
Ich bin nicht böse, ich hoffe, du auch nicht ;-).
 

Juni

Mitglied
ist ja selten böse......smile

Ich bin froh, daß du es geschrieben hast.
Ich habe gemerkt, daß der Text nicht rund ist.
Wußte nur nicht warum.
Das mit der Nähe ist genau der Punkt.
Ich bin real zu weit davon entfernt
Es gibt hier Jemanden der hat ein Motto unter jedem seiner Beiträge: *Schreibe nur über etwas, was Du kennst* ..sinngemäß..

Mache ich sonst auch , nur diesmal eben nicht. Da lag der Fehler.
Danke für Deine Kritik
Juni
 

Chrissie

Mitglied
Ach, Juni!

Bin eigentlich von Dir gewohnt, dass Du erst denkst und danach schreibst.
Zum Inhalt kann ich Dir nur mit einer meiner Lebensweisheiten antworten: 'Lamentier nicht, mach's selber besser!'
:D
 

Juni

Mitglied
wat denn? :D

Och Chrissie,
soll ich mich hier etwa sleber loben. Ich zertrete keine Seelen und war vor bei Seelenfängern bisher immer schneller....grinst Chrissi mal breitest an, wie immer halt....

Juni
 



 
Oben Unten