Selbstmord

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Sunkiss,

leider kann ich an Deinem Text nichts Experimentelles entdecken und auch sonst finde ich bevorzugt Umgangssprache.

Ich kann das natürlich überhaupt nicht besser als Du, aber ich möchte es mal verkürzen, wenn Du erlaubst. Schon den Titel würde ich nicht so offenkundig wählen.

Kurz-Schluß

Angst
so hoch da oben.

Verzweiflung
mein einziger Weg.

Alleine
immer
immer
immer
immer
immer
immer

Sprung



Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Sun Kiss

Mitglied
Hi,
ach, ich hab einfach so Probleme damit die Gedichte in die richtigen Rubriken einzuteilen. Sorry.
Was deiner Version des Gedichtes anbelangt, gefällt mir die ehrlich gesagt nicht so besonders. Ist ein bisschen extrem verkürzt und hat irgendwie keine Aussage mehr, ach weiß auch nicht...

Grüße, Sun Kiss
 

Vera-Lena

Mitglied
Hi,

gräm Dich bitte nicht! :) Es sollte doch nur ein kleiner Anstoß sein und außerdem hätte es auf diese Weise besser in die Rubrik Experimentelles gepasst.

Warte einfach ab, was andere Dir schreiben.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

annes

Mitglied
hallo,

ich finde das gedicht ebenfalls nicht ganz gelungen und vor allen dingen auch nicht experimentell. zum ersten ist die überschrift nicht sehr schön, denn damit verbaust du dem leser alle möglichkeiten. wenn da selbst mord steht ist die sache von vornherein uninteressant, weil jeder weiß achja stimmt selbstmord. das bringt also von vornherein langeweile. zwetens bringt auch das gedicht inhaltlich nichts neues. das, was du über den selbstmord schreibst ist ungefähr das, was sic jeder darunter ausmahlen kann ohne näher in da thema einsteigen zu wollen. man kann sich an seinen zehn fingern abzählen, dass jemand dann einsam und verzweifet ist, aber deshalb kannman es noch nicht nachempfinden oder überhaupt in die nähe der empfndung kommen. ein gedicht braucht immer einen besonderen moment, da reicht die bloße situation nicht. dein gedicht klingt eher, wie das, was jeder üer sebstmord schreiben würde, wenn er sich nicht mit dem gefühl auskennt. also entwede falsches thema oder du kannst deine eigenen empfindungen noch nicht in die dir wirklich eigenen bahnen lenken.

gruß anne
 



 
Oben Unten