Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92210
Momentan online:
203 Gäste und 6 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Selbstwertgefühl
Eingestellt am 24. 11. 2003 13:42


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
JoteS
Foren-Redakteur - tippende Inquisition
Manchmal gelesener Autor

Registriert: Oct 2003

Werke: 409
Kommentare: 3959
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um JoteS eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Sie hat gerade aufgerüstet
noch wirkt sie recht ausgelaugt
hat sich mit Silikon gebrüstet
und die Schenkel ausgesaugt

Abgehobelt wurd die Nase
und gestrafft die Tränensäcke
bald bringt sie als falscher Hase
einen reichen Mann zur Strecke

Sie will einen reichen Pinkel
denn den hat sie sich verdient
mit des neuen Mundes Winkeln
bezirzt sie ihn wie sich's geziemt

Zwei Wochen später trifft sie Walter
im Frühling nimmt er sie zur Frau
er ist recht klein und Hausverwalter
schlägt gerne Frauen grün und blau

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Alexus
Festzeitungsschreiber
Registriert: Nov 2003

Werke: 17
Kommentare: 54
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Alexus eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Das Unerwartete kommt oft, auch wenn das Schicksal dieser Frau nicht gerade menschenwürdig ist...

Kl. Anmerkung:und die Schenkel ausgesaugt -> würd sich nicht abgesaugt besser anhören/lesen?

LG
Alex
__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört, kann auch Wolken riechen.

Bearbeiten/Löschen    


JoteS
Foren-Redakteur - tippende Inquisition
Manchmal gelesener Autor

Registriert: Oct 2003

Werke: 409
Kommentare: 3959
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um JoteS eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Alex

Nein, es ist alles andere als unerwartet. Denk nochmal drüber nach. Ähhm und danke für den Kommentar.

Jürgen

Bearbeiten/Löschen    


Sandra
Guest
Registriert: Not Yet

Hallo,
ich muss Alex Recht geben. Es ist definitiv unerwartet, auch wenn man drüber nachdenkt.
Wer soviel Geld in sein Aussehen investiert, wird sich keinen Hausverwalter angeln. Vielleicht versuchst Du in Deiner Beschreibung von der falschen Schönheit noch Dummheit zu inplizieren, aber auch wenn ich mit Sicherheit der beschriebenen Art der "Verschönerung" nichts abgewinnen kann, hört es sich in meinen Ohren doch zu sehr nach Klischee an.
Sorry, hat mich leider nicht so überzeugt.

Gruß Sandra

Bearbeiten/Löschen    


Enza ost
Guest
Registriert: Not Yet

Ich finde das Werk gelungen und die Pointe ist stark!
Warum sollte die Dame sich nicht aufmotzen, mit der Absicht sich einen reichen Pinkel zu angeln? Daß sie sich dann wirklich verliebt und zwar in den Hausverwalter, der die Frauen verprügelt, konnte sie doch vorher nicht ahnen...Es kommt doch oft anders, als man denkt, nicht wahr?
Ich würde Dein Werk allerdings lieber unter Humor und Satire einordnen, denn es macht nicht betroffen, sondern mich als Frau eher fröhlich, wenn nicht sogar schadenfroh...
Gruß von Enza ost

Bearbeiten/Löschen    


JoteS
Foren-Redakteur - tippende Inquisition
Manchmal gelesener Autor

Registriert: Oct 2003

Werke: 409
Kommentare: 3959
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um JoteS eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

@enza Ost Danke! Hmmm, klar ist das Humor... aber eben arg schwarzer.
@sandra Nein, das Ende ist nur vordergründig überraschend. Den Titel Selbstwertgefühl habe ich nicht zufällig gewöhlt. Die schönste Fassade kann dieses nicht ersetzen und somit hat der Ausgang der Geschichte herzlich wenig mit Zufall zu tun. Die Protagonistin macht sich etwas vor und beseitigt Scheinprobleme (Achtung: doppeldeutig *grins*); sie läuft ihrem Schicksal ins offene Messer(nochmal doppeldeutig).
Liebe Grüsse
Jürgen

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!