Selene

Lppictures

Mitglied
Selene

Dunkel ist der Tag und hell die Nacht.
Der Mensch im Delirium, noch nicht erwacht.
Nimmt schleppend schläfrig, sein Dasein dahin.
Sobald die Sonne schwindet, findet er Sinn.

Die rosenfingrige Eos beginnt zu steigen.
Unaufhaltsam schnell, fliehend sich zu beeilen.
Sein, sein nur im Schutz des Schattens zu verweilen.
Das alles mit einem Ziel: Ihr Verderben zu meiden.

Folglich genießt Helios des Phoibos Krönung.
Dem Chaos nacheifernd brennt Er alles nieder.
Versetzt Mensch und Natur in das tödliche Fieber.
Erhoben lodert die Peripetie der Zerstörung.

Langsam finden die Horen ihr erhofftes Ende.
Das tosende Flimmern legt sich und offenbart:
Nichts und Niemand bleiben die Morien erspart.
Helios´ Ableben hinterlässt das neue Fremde.

Nach einem letztem Atem am Horizont erloschen,
herrscht Erebos von Hafen bis Küste und Felsen,
bringt Dunkelheit ein, von Lichtern durchbrochen,
erstrahlt unter Ihnen Selene – am allerhellsten.

Glorreich strahlt Sie schlicht, voll von reiner Schönheit
Der Mensch von alldem gelockt, beginnt sich zu erheben,
voller Freude zu leben. Kühle macht sich breit.
Frei, schöpfend und seiend sind all die Seelen.

Sein autarkes Schaffen, von Pandia geleitet,
endet bald, und alles schwindet, so auch Jene.
Furcht wird walten, sobald Erebos davon schreitet.
Allmählich vergeht auch die einst rettende Selene.

Schon hallt es früh über Poseidons Reich in der Ferne,
das Peitschen, Rauschen und Wiehern der Pferde.
Gierig nimmt die Hitze des Helios erneut ihren Lauf.
Selten nimmt Rhadamanthys deinesgleichen auf.
So hüte dich, oh kleiner Mensch!
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo LPPICTURES, herzlich Willkommen in der Leselupe!

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wir sind gespannt auf Deine weiteren Werke und freuen uns auf einen konstruktiven Austausch mit Dir.

Um Dir den Einstieg zu erleichtern, haben wir im 'Forum Lupanum' (unsere Plauderecke) einen Beitrag eingestellt, der sich in besonderem Maße an neue Mitglieder richtet. http://www.leselupe.de/lw/titel-Leitfaden-fuer-neue-Mitglieder-119339.htm

Ganz besonders wollen wir Dir auch die Seite mit den häufig gestellten Fragen ans Herz legen. http://www.leselupe.de/lw/service.php?action=faq


Viele Grüße von Zeder

Redakteur in diesem Forum
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo LPPICTURES,

ich habe die Schreibung deines Namens angepasst. Großschreibung heißt schreien, und das möchten wir hier nicht.

Grüße von Zeder
 

Marker

Mitglied
ziemlich schoenes poem - gefaellt mir. die metrik ist toll, insgesamt fuehle ich mich an homers dichtung erinnert, elias und so. toll und bitte weiter so.
lg, marker
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Sag mal, ist dieser "Marker" dein anderer Rechner oder Dein Pappi? Als Lyriker auf diesen Seiten taucht er nur dann auf, wenn Du ein Gedicht einbringst.

Komisch, oder?
 

Lppictures

Mitglied
Mondnein,

ich denke der zweite Teil deines Namens ist Antwort genug.

Um es auch für dich verständlich zu machen: Ich habe einfach mein Gedicht veröffentlicht, keine Ahnung wer da was oder wie kommeniert.
 



 
Oben Unten