Seltene Nebenwirkung des Geschlechtstriebs

4,40 Stern(e) 9 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Seltene Nebenwirkung des Geschlechtstriebs

Im Keller lebt die Assel
beim Wirf-mich-weg-Schlamassel.
Sie haust in Blumenvasen,
in Kasperpuppennnasen,
auch auf Gitarrensaiten
sieht man sie eifrig schreiten.

Doch traf sie ihren Asselrich,
als sie zur Schreibmaschine schlich.
Die Paarung auf dem A geschah.
Bald waren viele Asseln da,
benannt streng nach der Tastatur,
da war der Assel-papa stur.

Ist als Geschöpf er tief von Rang,
so half ihm des Geschlechtes Drang:
Jetzt ist er wer, fast ein Poet,
denn er beherrscht das Alphabet.
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Marie-Luise,

schau mal bei google nach. Es gibt ja auch extra den Ausdruck Kellerasseln. Sie brauchen aber zum Überleben Feuchtigkeit, und dieser Keller von dem hier die Rede ist, muss sich in einem sehr vernachlässigten Zustand befunden haben, wenn selbst auf der dort gelagerten Schreibmaschine sich ein Feuchtigkeitsschleier befunden hat.;)

Danke für Deinen Hinweis und für Deine Benotung!

Einen schönen Feiertag wünsche ich Dir heute, falls Du in einem entsprechenden Bundesland leben solltest. :)

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
ich mag es ja, wenn lustige Geschichten gut gereimt sind.
Und der Titel ist ja ganz böse Provokation, da musste ich sofort nachschauen, was Vera-Lena denn da zur Sprache bringen möge.

Wahrscheinlich beherrscht der Assel-Papa sogar das Einmaleins, wenn ich mir so die Unmengen von Asseln in meinem Keller betrachte.
:)
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Lapsi,

ist schon gut möglich, dass Dein Asselrich sogar ein Mathematikus ist.*lach*

Danke fürs Reinschauen und Bewerten!

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

erbsenrot

Mitglied
Hallo Vera-Lena,

eine wirklich köstliche Geschichte. Ich liebe so was!

Mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen: Bei den "Kasperpuppennnasen" möchte ich dir gerne das dritte n stibitzen ;)

Liebe Grüße und danke für den Lacher :D
erbsenrot
 

Vera-Lena

Mitglied
Tatsächlich, liebe Erbsenrot,

das hatte ich übersehen. Danke für den Hinweis!

Freut mich, dass Du lachen konntest!

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Seltene Nebenwirkung des Geschlechtstriebs

Im Keller lebt die Assel
beim Wirf-mich-weg-Schlamassel.
Sie haust in Blumenvasen,
in Kasperpuppennasen,
auch auf Gitarrensaiten
sieht man sie eifrig schreiten.

Doch traf sie ihren Asselrich,
als sie zur Schreibmaschine schlich.
Die Paarung auf dem A geschah.
Bald waren viele Asseln da,
benannt streng nach der Tastatur,
da war der Assel-Papa stur.

Ist als Geschöpf er tief von Rang,
so half ihm des Geschlechtes Drang:
Jetzt ist er wer, fast ein Poet,
denn er beherrscht das Alphabet.
 

presque_rien

Mitglied
Was? Asseln unter Bohlen? Dass der Mann irgendwie krank ist, ist klar, aber dass der SO pervers ist?!?

Ansonsten: Sehr schöne Geschichte, liebe Vera-Lena, v.a. das "Wirf-mich-weg-Schlamassel" hat mir gefallen.. Da kann ich auch eine mittellange Oper von singen, aber leider höre ich nicht auf sein Flehen...

Ich find's echt bewundernswert, wie du sowohl ernste als auch spaßige Gedichte mit der gleichen Leichtigkeit schreibst :). Bei mir sind bisher alle Versuche in diese Richtung kläglich gescheitert :-/...

Lg Julia
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Julia,

habe ich das richtig verstanden, dass Du auf Dieter Bohlen anspielst? *lach*

Danke für Deine lobenden Worte, aber weißt Du, ich kann gar nichts dafür; mir fällt eben ein Text ein und da ist er dann.

Ich leite mal Deine lieben Worte an den zuständigen Genius weiter.

Deine Texte haben es dafür immer "in sich" und manchmal hilft es mir auch nicht, daran herumzuknabbern, aber wenn sie sich mir erschließen, bin ich immer begeistert über die Art, wie Du mit Sprache umgehen kannst.

Ganz liebe Grüße!
Vera-Lena
 



 
Oben Unten