Seltsame Gelüste

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen
Hallo Michael!

Vielen Dank zunächst für den Kommentar.

In der Tat war es an sich erst so gedacht, auch diesen Toten ein Opfer sein zu lassen, hat sich dann aber praktisch anders ergeben. Ich hatte erst überlegt, den Anfang umzuschreiben oder wegzulassen, aber mich dann dagegen entschieden, weil ich glaubte, man könnte vielleicht auch "einfach so" in die Geschichte schlittern und zudem dabei auch gleich Bekanntschaft mit zwei Personen machen und an der Stelle auch einen Eindruck bekommen, welche Einstellung zum Tod sie generell haben. Desweiteren wollte ich nicht schon zu Anfang einen Toten haben (also bei der Entdeckung einsteigen), weshalb es mir ebenfalls sehr gelegen kam.
Wenn du sagst, dass dich der Anfang stört, merkt man ihm aber eventuell doch an, dass er nicht ganz zum Rest passt - ich werde darüber nachdenken.

Was mir anhand deines Kommentares jetzt nicht klar ist: Hast du überhaupt zum Ende gelesen?
Falls ja, würde mich auch deine Meinung zum Rest interessieren, zumindest grob.
Ich hab noch nie etwas aus dem Krimi-Bereich geschrieben und lese auch nicht sehr viel aus dem Bereich, weshalb ich oberstolz war und bin, dass mir überhaupt etwas eingefallen ist dazu. Ich selbst finde das für meinen ersten Versuch eine recht runde Geschichte, die natürlich vermutlich nicht superduperspitze ist, aber das muss sie auch (noch) nicht, daran kann man ja feilen. Jedenfalls denke ich, dass eine Feile genügen würde (und kein Holzhammer, keine Kettensäge etc. zur vollständigen Zersetzung nötig ist).
Kann natürlich sein, dass ich in meiner Begeisterung, die Story überhaupt geschrieben zu haben, völlig verblendet bin, deshalb würde ich gern wissen, wie der Gesamteindruck so für andere ist, wenn möglich (also falls du sie doch ganz gelesen haben solltest).
 
Hallo Tanja,

nein, ich habe es noch nicht zu Ende gelesen, es liest sich für mich ein wenig zäh, aber ich werde es die Tage nachholen.

Bis bald,
Michael
 
Hallo Tanja,

na gut, du wolltest es, ich habe die Geschichte zu Ende gelesen.

Meine ehrliche Meinung:
Eine Mischungs aus Artzroman, Liebesschnulze und Sexfilm. Viele nebensächliche Ausführungen, nur den Krimi finde ich nicht. Okay, die Auflösung an sich kann man als Krimi bezeichnen, doch die anderen genannten Einflüsse sind viel stärker vertreten, Spannung gibt es gar nicht. Und die Story hat viele Längen.

Also mir gefällt es nicht, allerdings bin ich auch nicht Fan von solchen Geschichten, aber vielleicht findet sich ja ein anderer, dem die Krankenhausthematik mehr zusagt.

Nichts für ungut!

Michael
 
V

vexierbild

Gast
Hi,
ich habe die Geschichte gelesen von Anfang bis Schluss, wenn auch hin und wieder etwas unkonzentriert(da selbst in der Klinik im Krankenhaus sitzend). Da ich schon lange Zeit in Krankenhäusern arbeite und dort schon einiges erlebt habe, kann ich zusammen mit Preseberichten über Todesengel sagen: Deine Geschichte ist glaubhaft, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich, aber das sind Morde ja nie. Du hast offensichtlich auch auf Station gearbeitet, stimmt's? Viele Details sprechen dafür.
Es mag zwar eine Mischung aus Sexfilm und Arztroman sein, aber zumindest Insider wie ich können damit was anfangen.Könnte passieren. Als ich Zivi war hatten wir auch eine Schwester, die mit einem älteren Patienten was anfing. Zwar ist Anmache für 99,9 % der Schwestern ein Gräuel, aber andersrum gibt es auch ein Bruchteil eines Prozentes.

Schlecht geschrieben ist es nicht. Besonders für eine erste Geschichte. Was hat Dich eigentlich dazu animiert fragt
Heri mit NETtem Gruß
 
coole geschichte

hi : )

ich bin wohl die einzige hier, der die geschichte am besten von den bisherigen gefällt. vllt. aufgrund des sex etwas krass. aber so wie du es schreibst,sehr lebendig und , hm greifbar? macht viel wett. also gut zu lesen auf jeden fall. mir gefiel es, etwas aus dem arzt-krankenhaus bereich dazuzulernen. und dass sich die ganze thematik dann so derbe wandelt, finde ich rein gedanklich echt stark!
mal was andres, wenn auch bissel platt, wegen dem sex. aber das ist egal, es wirkte überzeugend. (also tv serien im fernsehen finde ich sehr viel schlechter, meistens übertrieben, weil die akteure so derbe überzogen handeln) aber hier, alles ganz nüchtern. GUT!
mfg sophia:)
 
Wow, juhu ;)

Vielen Dank, Sophia!

Ist schön zu wissen, dass jemandem "irgendwo da draußen" die Geschichte gut gefällt *freu* :)

Ich glaub mittlerweile, dass es nicht wirklich an der Story selbst liegt, dass sie nicht sonderlich gut ankommt (mal von Geschmacksfragen abgesehen), sondern wohl einfach hauptsächlich an der Verpackung.

Hatte ja schon geschrieben, dass ich überlege, sie nochmal zu überarbeiten. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich das tun werde und sollte, hehe.
Ich werde bei Gelegenheit das Pferd einfach mal von einer anderen Seite aufzuzäumen versuchen und dann mal schauen, ob das etwas ausmacht. Aber das braucht viel Zeit und Muße, dauert also noch was.

Vielen Dank auf jeden Fall für deine durchweg Antrieb gebende Meinung - tut auch mal sehr gut *hüpf*.

Gruß,
Tanja
 



 
Oben Unten