Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5437
Themen:   92194
Momentan online:
102 Gäste und 5 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Feste Formen
Senryû
Eingestellt am 04. 07. 2003 12:31


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Odyssee
Häufig gelesener Autor
Registriert: Nov 2002

Werke: 17
Kommentare: 102
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Dieses Senryû ist infolge einer Reaktion auf coco's letzen Text entstanden. Es soll die Gedanken und die Aussage ihreres Textes weitertragen und unterstreichen. Es ist ein Tribut, ein kleines Dankeschön für diese faszinierende Autorin.


Nur einen Moment
das Fenster zur Welt schließen
Insel der Stille


__________________
keep on writing !

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Samoth
Guest
Registriert: Not Yet

Hallo liebe Odyssee,

den Vorschlag, dieses Senryu als Werk zu veröffentlichen, wollte ich Dir auch machen. Ich las es heute früh bei coco's Senryu.

Nun bist Du schneller als mein Posting

Und ich finde es Klasse genauso wie coco's Senryu zu diesem Thema...

wünsche Dir ein schönes Wochenende

Thomas

Ps.: in Zeile 2
das Fenster zur Welt schließen ?

Bearbeiten/Löschen    


Odyssee
Häufig gelesener Autor
Registriert: Nov 2002

Werke: 17
Kommentare: 102
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hallo Thomas,

Es freut mich wirklich sehr, dass das Senryû bei dir Anklang finden konnte. Ich finde es einfach sehr schön Gedanken weiterzuführen und sie nicht sofort verwehen zu lassen.
Danke für die Verbesserung!
Auch dir ein schönes Wochenende, obwohl ich für meinen Teil vor Arbeit selber kaum noch Inseln der Ruhe finde!

liebe Grüße
Odyssee
__________________
keep on writing !

Bearbeiten/Löschen    


coco
???
Registriert: Jun 2002

Werke: 64
Kommentare: 205
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um coco eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

hallo Odyssee,

meine güte, mach mich doch nicht so verlegen...

ich finde es schön, wenn jemand einen gedanken aufgreifen kann und ihn fortführt, das zeigt mir, dass mein text verstanden wurde und beim leser einiges bewirkt hat. das ist es warum ich schreibe, um andere menschen zu erreichen und ihnen etwas von dem zu geben, was ich geben kann.
und, ja, die geschmäcker sind verschieden, dem einen gefällt´s, dem anderen eben nicht.

ich danke dir ganz herzlich für dieses wunderbare senryû, das auf einen text von mir hin zustande gekommen ist und fühle mich wirklich sehr geehrt, Odyssee.

liebe grüsse von coco

Bearbeiten/Löschen    


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Hallo Du,

liest sich fein...
habe ja, entgegen dem Meister Thom nicht die Ahnung von Haiku und Sen, aber ich hab mich auch mal beigemacht*smile*
Zu Deinem ...eine Frage..weil mein eigener Spontangedanke meines Gefühls:

"Nur einen Moment
das Fenster zur Welt schliessen
in mir Orkane"

ist das auch ok?

Ich habe Mako schon mal gesagt, wie faszinierend ich es finde, wieviel doch in einem Dreizeiler stecken kann, wieviel Gehalt und Aussage.
Sicher sehr viel schwerer, als es in 3 Strohen auszudrücken

lG
Stoffel
(liebste Grüße an Samoth)



Bearbeiten/Löschen    


Schakim

Wird mal Schriftsteller

Registriert: Jan 2002

Werke: 3
Kommentare: 2501
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Schakim eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo, guten Morgen, Odyssee!

Ein Senryû regt an, gedanklich Verbindungen zu knüpfen:

In einer Höhle
tropft die Stille in die Zeit.
Wir Menschen staunen.


Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Schakim
__________________
§§§> In jeder Knospe zeigt sich ein kleines Wunder beim Aufblühen <§§§

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Feste Formen Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!