Sicher ist sicher (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarenS

Mitglied
Kleiner Tippfehler:
wohlwollenden Blick auf ihr [red]R[/red]uhen,

Die Geschichte habe ich gern gelesen und auf den ersten Blick habe ich auch sonst nichts zu beanstanden.

Grüße von Maren
 

Walther

Mitglied
Hi MarenS,
Du wirst langsam zum Spitzenkorrektor, lieben Dank! Schon gefixt, das Problemchen.
Danke für Deinen positiven Kommentar!
Gruß W.
 

MarenS

Mitglied
Ich lese, wie andere staubsaugen, eine Manie von mir. Nur fürchte ich wird mein Leben nicht ausreichen, um all das zu lesen, was ich lesen möchte.
Die kleinen Fehlerfunde sind eine praktische Nebenwirkung.

Grüße von Maren
 

maerchenhexe

Mitglied
lieber Walther,

Geschichte und Erzählstil gefallen mir gut. Nur ein paar kleine Dinge:


[blue]Aber seien [red]S[/red]ie [/blue]

Hier ist sein[red]e[/red] Telefonnummer

denkt sie [blue]bei sich,(würde ich weglassen, klingt ein wenig floskelhaft, Aber ist vielleicht nur Hexengeschmack, lach.[/blue]

lieber Gruß
maerchenhexe
 

Walther

Mitglied
Hallo Märchenhexe,

danke für die weiteren Fehlerchen, die ich alle ausgebaut habe. Aufmerksame Leser helfen wirklich. Die Betriebsblindheit ist einfach nicht zu vermeiden, was eigene Texte anlangt.

Jetzt wäre es noch schön zu erfahren, wie der Text denn insgesamt wirkt. Lieben Dank!

Gruß W.
 

maerchenhexe

Mitglied
lieber Walther,

noch schnell eine Rückmeldung hinterher. Ich mag diesen distanzierten, beinahe einwenig sperrig daherkommenden Schreibstil sehr. Er passt auch zu dieser Geschichtenreihe, gibt ihr einen besonderen Charakter. Kleine 'Störenfriede' sind für mich an einigen Stellen die ausgeprägten Details. Ich meine, es ist für das Fortkommen der Geschichte nicht wichtig, ob es die rechte oder linke Hand ist, oder dass der Stuhl fünfrädrig ist. Ich ahne, dass du mit diesen Dingen das'sicher ist sicher' nochmal unterstreichen oder verdeutlichen willst, aber ich meine, das braucht es nicht. Die Geschichte ist durchdacht und durchkomponiert, du könntest auf die kleinen Hinweise verzichten. Mein Kopfkino, zumindest, setzt genau an solchen Stellen sofort ein.
Aber alles ist wie gesagt nur 'Hexenmeinung', lächel.

ganz lieber Gruß
maerchenhexe
 

Walther

Mitglied
Hi Maren,

ich spiele das richtige Leben nach. Daher muß es menscheln. :D

Das fasse ich jetzt mal ausnahmsweise als positiven Eindruck auf ...

Danke + Gruß W.
 

Walther

Mitglied
Hallo Märchenhexe,

mein Ziel ist es, bis ins Detail das "Er-"Leben meiner Protagonisten zu beschreiben. Es ist distanzierte Beobachtung, die Raum schaffen soll für das, was Du Kopfkino nennst.

Wissen wir viel über das Leben? Was wissen wir, wie sich viele Menschen tagtäglich fühlen? Im sich in sie hineinzuversetzen, muß man "miterleben".

Ich glaube, das wahre Abenteuer ist der Alltag. Die Normalität, der ganz normale tägliche Wahnsinn mit seinen Herausforderungen, seinem Scheitern, seinem Siegen, seinem Glück und seinem heulenden Elend.

Wenn das rüberkommt, bin ichs zufrieden. Dann habe ich mein Ziel erreicht. Große Kunst kann und will ich nicht schaffen.

Lieber Gruß und danke für Zuspruch und Hinweise. Ich werde darauf achten...

der W.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten