Sie wahrt ihr Geheimnis

2,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Schakim

Mitglied
Hi, Hieronymus!


Träumend lässt Du Dich berieseln,
Wenn Du halb im Schlafen liegst.
Es scheint, als liebst Du dieses Nieseln,
Weil es sich so zärtlich an Dich schmiegt...
Selbst am Tag kannst Du davon nicht lassen,
Willst alles konsumieren und umfassen!


VG
Schakim
 

Vera-Lena

Mitglied
Vertraue

Hallo Hieronymus,

vertraue auf Deine Muse, auch wenn sie sich nicht zeigt. In Deinen Werken wird sie nach und nach immer mehr in Erscheinung treten.

Liebe Grüße Vera-Lena
 

Odyssee

Mitglied
Meinen Lesefluss stören die ständig auftretenden Wortkürzel. Und verzeih meine literarische Unbildung, aber was bedeutet verschwistern? Das Wor foppen finde ich in diesem Kontext übrigens relativ unadequat.
Dein Gedicht trägt meiner Ansicht nach natürlich auch gute Züge, Hironymus, aber irdgendwie spricht mir dieses Werk aus den besagten Gründen nicht sehr zu.
Keep on writing!

Odyssee
 

Hieronymus

Mitglied
Sich verschwistern

Hallo Odyssee,

das Wort "sich verschwistern" bedeutet das gleiche wie "sich verbrüdern" nur geschlechtsneutral mit "das Geschwister" statt "der Bruder". Das Wort "foppen" ist zugegebenermaßen etwas altmodisch, passt aber meines Erachtens zum Auslachen. Die Musik lacht mich aus, weil ich (genauer: das lyrische Ich) im Halbschlaf das Gefühl hatte, sie zu verstehen wie eine Sprache, ein Gefühl, das im Wachsein leider verschwindet. Die Wortkürzel sind für das gewählte Versmaß notwendig.
Ich hoffe, meine Wortwahl motiviert zu haben, wenn auch das Gedicht durch eine Erklärung natürlich nicht besser wird.

Viele Grüße
Hiero
 

Odyssee

Mitglied
Doch durchaus, Hironymus.
Durch deine Erklärung hat es für mich durchaus an Substanz gewonnen.
Besser ist es natürlich immer, wenn man ein Gedicht ohne Erläuterungen versteht, aber auch ich bin schließlich kein Literaturpabst.

liebe Grüße
Odyssee
 



 
Oben Unten