Sieglinde isst täglich zwei Pillen

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen
K

Klopfstock

Gast
Twiggy....

Zwar will die Sieglinde mitnichten
auf eine Bewund'rung verzichten,
doch muß, bei solch Frau'n,
der Mann zweimal schau'n,
um einmal 'ne solche zu sichten.


Hallo Bernd,
wunderbar diese Sieglinde!!!

Lieben Gruß
 
B

Bruno Bansen

Gast
Sieglinde

Hallo, Bernd!

ein toller Limerick! Schön abgefahrn, wie es das Rezept vorsieht, perfekter Limerick-Rhytmus - einfach nur perfekt, ohne Glätte aber mit Charakter! Und wenn ich punkten dürfte, wie ich wollte, dann volle 9, einer unterm Pulitzer!

Grüße nach Dresden!
Bruno
 

LuMen

Mitglied
Hallo Bernd,

rassiger und "reinrassiger" Limerick! Ich bekomme öfter Schwierigkeiten beim Einhalten der genauen Limerikmetrik, insbesondere den nur drei Hebungen in den langen Verszeilen, wo ich manchmal einfach noch eins weiter stolpere.

Beste Grüße
LuMen
 

Schakim

Mitglied
Sieglinde!

Hallo, Bernd!


Endlich mal wieder ein lustiger Limerick von Dir!


Sieglinde, dünn wie ein Faden,
Wünscht sich, im Bett zu baden.
[ 3]Sie schwimmt ohne Fett
[ 3]Im Wasserbett.
Jetzt hat das Bett einen Schaden.


Viele Grüsse!
Schakim
 



 
Oben Unten