Siehst du mich? Riechst du mich?

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
Siehst du mich? Riechst du mich?

Sie machte das Licht aus und sagte mit hauchender Stimme:
„Siehst du mich? Riechst du mich?“
Und er starrte eine Weile in die Dunkelheit und dann sah er sie, erst schwach, dann transparent vor seinem geistigen Auge. Und als sie einen Schritt auf ihn zu ging, nahm er den Geruch von Moschus war.
Sie zündete eine Kerze an, so sorgfältig, als gäbe es nur ein Streichholz für sie beide.
„Siehst du mich? Riechst du mich?“
Er starrte sie an und als sie einen weiteren Schritt näher kam, konnte er ihre Haare riechen, ihren Körper, den Duft zwischen ihren Beinen - das Bedürfnis nach verwehrter Liebe.
Sie leerte die Flüssigkeit des Benzinkanisters aus, kam ihm einen Schritt näher und blickte ganz langsam auf das Streichholz.
„Siehst du mich? Riechst du mich?“
Er sah sie an, sah in ihre Augen, blickte auf das Streichholz, auf ihre Hand, wieder auf das Streichholz und sie lies es fallen, ohne Warnung, ohne mehr ein Wort zu sagen. Er schloss die Augen und verstand.
 
M

Minds Eye

Gast
Hi,
ich bin auf den ersten Blick über zwei Sachen gestolpert.
1. "...und sagte mit hauchender Stimme..."
Find ich persönlich sehr ungebräuchlich. Ich würde vielleicht "hauchte mit leiser Stimme" oder so, schreiben.
2. "...das Bedürfnis nach verwehrter Liebe."
M.E. ein Logikfehler. Wer bedarf schon "verwehrter Liebe"?
Allgemein wird doch eher das Gegenteil gewünscht.
Gruß,
ME.
 

wondering

Mitglied
Hi Herbert,

für meinen Geschmack ist er ein bissel sehr kurz, dein kleiner Schocker.
Ich hätte doch gerne gewusst warum, wieso und wer genau da wen...und so...Ich finde, dein Text wirkt das Ende einer Kurzgeschichte....wo ist der Anfang?

"ohne mehr ein Wort zu sagen" klingt merkwürdig... ohne NOCH ein Wort zu sagen kommt mir gefälliger vor.

Viele Grüße
wondering
 

anemone

Mitglied
Auch wenn sie kurz sind?

Wären Schocker nicht besser unter Horror plaziert?

Zitat Cicero: oft habe ich gehört, kein Dichter könne leben ohne Begeisterung der Seele und gleichsam ohne Anflug von Wahnsinn.
 



 
Oben Unten