Silberne Sterne

4,00 Stern(e) 1 Stimme
J

Jasmin

Gast
Silberne Sterne

Silberne Sterne streu mir ins Haar
die Trauer wegzublasen fort
Blumen aus Seide zu Füssen wirf mir
den Kummer wegzustreichen jetzt

Silberne Perlen küss in meinen Mund
den Schmerz der Worte zu stillen
Tränen aus Eis schmilz mir dahin
das Leid der Sehnsucht zu tilgen

Silberne Herzen mal in den Sand
den Gram nagend tief zu vergraben
Schaumkrone aus Gold wirf in die Luft
meine Qual für Momente zu verringern
 
N

necro butcher

Gast
Ja ich weiss. Ich werde es ganz vorsichtig mit mir tragen. dann hat es keine Risse und hält vielleicht ewig.
 

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Seht die Sterne silbern funkeln,
und Jasmin, sie singt im Dunkeln
ihr gar ach so traurig Lied.
Schmerzhaft zieh'n in mein Gemüt
Wehmut, Schmerz und Zorn hinein,
wissend, so werd ich nie sein.
Werd solch Gedichte niemals schreiben.
Kein Talent - drum laß ich's bleiben.

Immer wieder, wenn ich mich in das Reich der Poeten begebe, beschleichen mich derartige Gefühle. Ich bin zu dämlich, solche Poesie, wie in deinem Gedicht hier, selbst zu empfinden und aufzuschreiben. Aber erlaubt mir, ihr Poeten, sie einfach schön zu finden.

Gruß Ralph
 
J

Jasmin

Gast
Talent?

Hallo Ralph,

vielen Dank fuer deine lieben Worte. Ich weiss wirklich nicht, ob ich Talent habe, aber sicher habe ich oft sehr intensive Gefuehle, die sich in Bildern ausdruecken.

Dass du daemlich bist, finde ich ueberhaupt nicht. Dein Gedicht "Muehle" gefaellt mir, vor allem formal hast du das gut hingekriegt und es ist auch Humor darin, der mir in meinem ewigen Weltschmerz, zumindest beim "Dichten" meistens abhanden kommt. Bitte, lass dich nicht "entmutigen", schreibe weiter, ich hab mich wirklich gefreut, als ich dich hier unter Poesie entdeckte, weiss ich doch, dass du eigentlich kein grosses Interesse dafuer hast. Und in einem Gedicht kann man eben Stimmungen und Gefuehle des Moments ausdruecken, was bei einer Kurzgeschichte nicht geht.

Liebe Gruesse

Jasmin
 

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Jasmin,

herzlichen Dank für dein wunderbar weiches Pflaster, das du mit einfühlsam tröstenden Händen auf meine ach so wunde Seele gelegt hast. ;-))
Nee, mal im Ernst. Meine Mühle hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Es gab mal ne Zeit, da schrieb ich recht gern so etwas. Ob ich mich noch einmal umstellen kann, weiß ich nicht. Vielleicht probiere ich es mal - irgenwann. Bis dahin lese ich noch ein wenig.

Liebe Grüße
Ralph
 
J

Jasmin

Gast
Mut Gefuehle zu zeigen...

Hallo Ralph,

es gehoert sicher Mut dazu, Gefuehle auszudruecken und auch noch zu veroeffentlichen. Fuer eine Frau ist es vielleicht einfach, von silbernen Sternen und Traenen zu schreiben. Ein Mann hat auch Angst, sich laecherlich zu machen und dann als Weichei oder Weichspueler ausgelacht zu werden. Ich finde das eigentlich schade, weil ich persoenlich davon ausgehe, dass Maenner genau so verletzlich sein koennen. Sie versuchen nur, es zu verstecken.

Liebe Gruesse
 



 
Oben Unten