Silbertraum

4,00 Stern(e) 1 Stimme

San Martin

Mitglied
Sehr schön! Poetisch und zart. Gefällt mir gut.

Das Wort "Leuchtewürmchen" missfällt mir - es klingt zu verniedlichend, zu kindisch. Leider ist die deutsche Übersetzung von "firefly" nicht so schön, sonst würde ich "Feuerfliege" anbieten... dann müsstest du auch das nachfolgende Verb "fliege" ersetzen.

Inhaltlich hängen Schnecke und Rest nicht zusammen... höchstens wenn der silberne Schein auf dem Haus auch als Sommerkerze zählt... ich glaube aber nicht, dass ein das Mondlicht reflektierendes Schneckenhaus viel Licht abstrahlt.
 

Mara Krovecs

Mitglied
Hallo San Martin,

schön dass Dir ein Teil des Gedichtes gefällt.
Die Leuchtewürmchen;

ich mag die, auch wenn sie "niedlich" dreinschauen.
Da ich beim Schreiben ein "Bild" vor Augen hatte, passen die Dinge miteinander für mich ganz gut zusammen.Erst die Stille im Mondenschein, das schlafende Schneckenhaus, dann die Bewegung, die die Glühwürmchen mitbringen, um alles, was vorher sanftsilber war in lebendiges Leuchten zu wandeln.

Danke für Deinen Kommentar und l.G.

Mara
 



 
Oben Unten