Silikon Walli

3,00 Stern(e) 5 Bewertungen
S

Stoffel

Gast

Silikon Walli

Die Walli aus Rheinhessen
tat immer gern sich messen,
mit Schönsten von den Schönen,
um letzterdings sich selbst zu krönen.

Etwas Schnippeln hier und da,
nichts ist, wo es vorher war.
Die Haut kurz straff gezogen,
geglättet sind die Wogen.

Will man aussehn wie geleckt
Narben besser man versteckt,
drappiert bis unterm Haaransatz,
denn am Kopf ist noch viel Platz.

Silikon das Zauberwort,
spritzt so manche Falte fort,
in Mund und auch den Lippen,
verschwinden düstre Klippen.

Bald beginnt die Kissenschlacht,
die Po und Busen größer macht.
Dann, als der Verband verschwand,
schaut die Walli wie gebannt.

"Ja klar," so Doktor, manchen Stellen
innewohnen leichte Dellen
Doch würde sich's schon geben
und hie und da noch heben.

An der Kasse traf ich sie,
aufgequollen wie noch nie.
Der Kittel stand ihr doch recht gut,
so sprach ich, was ihr machte Mut.

Früher war sie mal der Star,
und die Hübscheste sogar.
Da saß sie nun, war wie erstarrt,
was auffiel war:
ihr Damenbart.​
 
B

Bruno Bansen

Gast
zwei iZeilen

...da saß sie nun, war wie erstarrt,
was auffiel war ihr Damenbart...

so, liebe Sanne, sollten die lezten beiden Zeilen möglichst aussehen, bei denen hast du dich nämlich ein wenig vergallopiert!

Dies nr mal eben zwischen Tür und Angel...

Lieben Gruß
von Bruno
 
S

Stoffel

Gast
aaah..comprende..

lieber Bruno...

ich dachte erst:
Watt will er denn??
aber dann..hatts geschnackelt.;)

Ich wusste, bei so was muss ich den Schwerpunkt auf die letzten Zeilen legen.
Habs ja fast auch geschafft.
Wusste aber auch, da würd einer kommen, mir der Schwere Mentel von den Augenlidern nehmen..und mir zwei Zauberworte zuflüstern.;)

Danke Bruno.
(das "und" war sehr hilfreich*smile*)

lG
Stoffel
 

Talarmar

Mitglied
Hallo Stoffel,

irgendwie bedauernswert und auch noch teuer. Wie werden Silikon - Leichen eigentlich entsorgt. Nicht auszudenken wenn das alles ins Grundwasser geht.

netten Abend noch,
wünscht Talarmar.
 
S

Stoffel

Gast
tja,

lieber Talaminator..gute, berechtigte Frage, die mich nachdenklich macht.
Manche von uns, wenn nicht irgendwann alle, werden wohl dann zum Sondermüll..gelangen:(

lG
Danke..
Sanne
 
D

DeGie

Gast
Tach Stoffel!

Gegen die Story an sich habe ich nix, aber rhythmisch stimmt es fast nirgends...
Auch die Betonungen sind nicht immer optimal...

Nix für ungut,
DeGie
 
S

Stoffel

Gast
Tach zurück,

tja..dann hilf mir gottverdammt und gib was vor. Mach ich bei andren ja auch.
*smile*

lG
Stoffel
 
D

DeGie

Gast
z.B. so

Silikon Walli

Die Walli aus Rheinhessen
tat immer gern sich messen,
mit Schönsten von den Schönen,
um letzterdings sich selbst zu krönen.

Etwas Schnippeln hier und da,
nichts ist, wo es vorher war.
Die Haut kurz straff gezogen,
geglättet sind die Wogen.

Will man aussehn wie geleckt
Narben besser man versteckt,
drappiert bis unterm Haaransatz,
denn am Kopf ist noch viel Platz.

Silikon das Zauberwort,
spritzt so manche Falte fort,
in Mund und auch den Lippen,
verschwinden düstre Klippen.

Bald beginnt die Kissenschlacht,
die Po und Busen größer macht.
Dann, als der Verband verschwand,
schaut die Walli wie gebannt.

"Ja klar," so Doktor, manchen Stellen
innewohnen leichte Dellen
Doch würde sich's schon geben
und hie und da noch heben.

An der Kasse traf ich sie,
aufgequollen wie noch nie.
Der Kittel stand ihr doch recht gut,
so sprach ich, was ihr machte Mut.

Früher war sie mal der Star,
und die Hübscheste sogar.
Da saß sie nun, war wie erstarrt,
was auffiel war:
ihr Damenbart.​




Wollte ich jede Änderung kommentieren, säße ich etwas zu lange dran.
Aber auch so ist vieles in der Story noch unschlüssig.
Ich plädierte dafür, daß die Autoren zunächst selber ihre Werke lektorierten und den Kritikern so nur noch Detailvorschläge zu machen blieben.
 
S

Stoffel

Gast
moin DeGie,

es gibt was, was ok ist von deinen Vorschlägen, manches verändert alles zu sehr und ich wusste auch nicht, dass du ein neues Gedicht aus meinem machen wolltest, als ich um ein Beispiel bat.;)

z.B.:
Bei dem wo sie "wie gespannt" schaut..das war Absicht. Es ist doppeldeutig. Also...
Ist man neugierig, schaut man wie gespannt...
sie ist ja nun ziemlich verschnippelt..dadurch einiges an Haut fehlt, ist sie "wie gespannt"..und schaut das erste Mal in den Spiegel.

Ich bat um Beispiel..da ich mit solch Kommentaren nix anfangen kann. Und mei, wenn ich so verfolge, wie ellenlange, immer wiederholende, Erklärungen du sonst unter Gedichte schreibst, was deine mathematischen Berechnungen des Bewertungssystems und deiner Fede mit ihm angeht..so habe ich kein schlechtes Gewissen.Oder sass ich mit ner Knarre hinter dir?*lach*

Sage mal Danke dennoch
schönen Abend
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

hatte noch die Benachrichtigung von DeGie gespeichert, als er und ich uns ja ab und an noch "beharkten".
Damit ich diesen Text endlich mal abgeha(r)kt habe, habe ich seine Gedanken dazu aufgenommen.

Danke DeGie,
für Deine Mühe:)

lG
Stoffel
 



 
Oben Unten