Sinne

2,70 Stern(e) 3 Bewertungen

mariodonick

Mitglied
Deine Augen - Glanz in ihnen
Wie die Lichter die sie schauen
Reflektiert in tausend Farben
Zeigen dir das leuchtend Leiden
Einer hellen Leidenschaft
In Worten, zum Hören
Und Düften, zum Riechen
Mit Berührungen, zum Spüren
Meines süßen glücklichen Erzitterns.

Leise Töne erzeugt von mir
Wie Musik
Gehört und erwidert sogleich von dir
Dass ich es höre und auch sehe

Als deinen Mund, der sich bewegt
Als deine Lippen, rot und feucht
Lockend im Zwielicht des Kerzenscheins
In seiner weichen Wärme

In deine weiche Wärme
Lasse ich mich fallen
Lassen wir Ton, Duft und Berührung
Verschmelzen
Steigern es
Uns hingegeben
Ins Endlose
Ein Traum

Und das Licht der tausend Farben
Hüllt mich ein
Hüllt dich ein
Wir lassen es geschehen
 

Aceta

Mitglied
Hallo,

Zunächst will ich gestehen, oft ähnlich Zeilenumbrüche mitten in den Satz zu bringen - allerdings finde ich (- eine Problematik, die durch die Korrekturautomatik von Word entsteht) problematisch, wenn dann jeder Zeilenanfang wieder aus Großbuchstaben besteht. Damit geht der Lesefluß verloren.
Insbesondere in der ersten Strophe wären auch ein paar weitere Satzzeichen hilfreich, fast mühevoll muß Leserin oder Leser sonst Zuordnungen vornehmen - immerhin will frau/man ein Gedicht zunächst lesen - und es nicht gleich mühsam interpretieren müssen - wenngleich dieses hier das sicherlich wert ist!
*lächel*

Aceta
 

mariodonick

Mitglied
Hallo Aceta!

Gut, ich verstehe es schon, dass Satzzeichen das besser strukturieren würden, doch habe ich gegen Satzzeichen in Gedichten eine gewisse Abneigung - denn dadurch gebe ich dem Leser ja z.B. die Pausen vor, die er machen soll oder ordne (vielleicht nicht grade in diesem Gedicht so deutlich zu sehen) Worte genau Sätzen zu - und ich mag es gerne, wenn man nicht so genau weiß, wie der Satz gemeint ist.

Das mit den Großbuchstaben am Anfang des Textes kommt nicht durch Word, sondern auch weil ich das so wollte. Ist eine Angewohnheit von mir; Verse fangen immer groß an.

Aber danke für's Lesen und für die Kritik.

Und auch für "wenngleich dieses hier das sicherlich wert ist!" :)

Mario
 



 
Oben Unten