Sinnlicher Weingeist

4,70 Stern(e) 25 Bewertungen

Rhea_Gift

Mitglied
Vollmundigen Wein
schenk ich langsam ein,
schwenke ihn im Purpurlicht,
staune, wie das Licht sich bricht
und schweres Aroma sich sanft erhebt,
mir lustvoll und würzig die Sinne verdreht,
mein Geist sich tanzend in Träume verwebt,
mein Puls ihm hitzig einen Rhythmus schlägt,
dem jeder Schluck, der mir durch die Kehle rinnt,
sein Tempo noch schneller, schneller bestimmt,
bis sich schließlich, als schon ganz fiebrig
mir die Stirn und Wangen brennen,
Hirn und Sinn sich plötzlich
trennen
und
im
Nu
sich
mir
entwinden,
und Traum und Hitze,
Rausch und Genuss ins dunkle
Nichts trüben Vergessens entschwinden.​
 
S

Stoffel

Gast
liebe Rhea,

für diese Mühe..denn es ist nicht einfach!!!
Hast Du allein schon 10 Punkte verdient, für dieses Wortbild.:)
Klasse!!!

Und ich habe sogar beim lesen das Gefühl...wie bei einem Glas Wein, das ich leere..das der Redefluss immer gewaltiger, flüssiger..süffisanter wird*smile*

Klasse..
mal wieder eine Höchstnote.

lG
Susanne

(meine Tochter sagte gerade: WOW!)
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hi stoffel,

danke fürs Lob, fein, daß du auch Inhalt und Form adäquat findest - so sollte es sein... ;)
Ein Glas Wein zu trinken ist wahrlich einfacher... grins

LG und nettes WE, Rhea
 
E

enniaG

Gast
Wortformzauberbild

Guten Morgen, liebe Rhea -
ich wusste gar nicht,
dass man so wundervoll
formativ "zaubern" kann.

Du bist eine Künstlerin -
und ...dein Wortwein -
er schmeckt trefflich.

Sonntagsgrüße sendet dir enniaG
 
L

Lonelysoul

Gast
liebe rhea,

kann mich der begeisterung
vorbehaltlos anschließen.
sowohl form als auch inhalt
beeindruckend umgesetzt.

klasse!

lg
lonelysoul
 

Rhea_Gift

Mitglied
Ein Danke an alle Kommentare hier - nun, aus Erfahrung schreibts sich am besten, und wer Wein genußvoll trinkt, kommt kaum umhin, seine Sinne Bilder zaubern zu lassen...

Schön, daß euch die Worte entsprechend sinnlich bezaubern konnten,

LG an alle Freunde der Sinne (so lange sie sich nicht völlig des Verstandes berauben ;) ),

Rhea
 
B

Beteigeuze

Gast
Also ich kann mich den Meinungen nur anschließen. Toll gelungen! Das stelle ich mir nicht einfach vor, einen zusammenhängenden Sinn auch noch so zu verpacken. Dem werde ich eine ebenso gute Bewertung folgen lassen :)

Grüße

Sascha
 

Rhea_Gift

Mitglied
Nochmals vielen Dank für die netten Kommentare, sie rinnen mir wie süßer Wein die Kehle hinab und lassen meine Wangen erröten...

LG, Rhea
 

Josi

Mitglied
Liebe Rhea_Gift,

ich habe "gekramt" und dabei dieses tolle Werk von dir gefunden!

Liebe Grüße
von Josi
 
Hallo Rhea,

das Glas zu formen ist wohl noch die leichtere Übung...es mit Sinn zu füllen ungleich schwerer. Dir ist beides vorzüglich gelungen- Kompliment!

Gruß
A.D.
 
H

Heidrun D.

Gast
Ja,
das ist wirklich s e h r hübsch!

Mal `ne andere Frage ... Wurde früher denn fast nur anonym gewertet?
Iiiiih!!!

Heidrun
 
Liebe Rhea,

inzwischen ein guter alter Wein, der dein Glas füllt und fantastisch mundet. Klasse gemacht! Prost... :)

Lieben Gruß,
Estrella

P.S. Früher war das anonyme Werten ja noch schlimmer als heute.
 

Rhea_Gift

Mitglied
Ui, da habt ihr ja echt nen ollen Tropfen ausm Keller gekramt - aber fein, dass er immer noch mundet - wie guter Wein eben - vielen Dank dafür - gibt kein schöneres Kompliment :)

LG, Rhea
 

Rhea_Gift

Mitglied
@AD - ja, das Glas war an sich nicht schwer, aber mit Sinn füllen und auch noch reimen dabei - das war schon kelternde Arbeit ;)

LG und danke auch dir :)

Rhea
 

Lena Luna

Mitglied
schön, dass dieses schöne und kunstvolle Gedicht wieder nach vorne gerutscht ist und ich es kennen lernen durfte :)
LG
Lena
 



 
Oben Unten