Sinnlichkeit

3,40 Stern(e) 5 Bewertungen

Rhea_Gift

Mitglied
dann könntest du enden mit:

im Erleben

aber nicht zwingend - denn im Erleben fühlt man sich oft "lebendig wie nie" - daher passt dein Schluss durchaus, denn genau das sagt man in so Momenten gern - bis einen das Leben wieder einholt mit seinen vielfachen Facetten :)

LG, Rhea
 
Danke Rhea,

für deinen Vorschlag. Da dieses Gedicht jedoch von der Jury der BIBLIOTHEK DEUTSCHSPRACHIGER GEDICHTE ausgewählt und im Jahrbuch 2009 gedruckt wurde, möchte ich jetzt im Nachherein nichts mehr daran ändern.

LG Estrella
 

presque_rien

Mitglied
Hey Estrella,

das Gedicht gehört dir, auch wenn es gedruckt wurde, du kannst es verändern so oft du willst. Was die Bibliothek Deutschsprachiger Gedichte angeht... *seufz*... leider nur 'ne große Geldmachanlage :(

Lg presque

P.S.: Tut mir leid, dein Gedicht gefällt mir nicht, ich finde da nichts, was ich nicht schon gelesen hätte.
 

Walther

Mitglied
Lb. Estrella,

zu dieser Ehre bin ich bisher nicht gekommen. :) Und, ehrlich gesagt, das ist mir total egal.

Wie presque-rien ausführte: Das Gedicht gehört Dir, und Du kannst damit ein Leben lang tun, was Du magst. Zugleich darf ich ihr deutlichst zustimmen: Dieses Gedicht ist nicht gelungen. Wenn Du das Silbenbild drunterlegst, weißt Du auch, warum es schon formal kein Lichtblick ist.

Inhaltlich kommentiere ich Gedichte erst, wenn die Form paßt. Hier ist also noch nichts zu kommentieren.

Sorry für diesen Eintrag.

LG W.
 
Danke an euch Beide,

ausgerechnet hier war ich sicher, dass alles stimmt. Dann ist mit der Bibliothek wirklich nicht viel los, wenn die es sogar drucken! Sind die blind?

Schon wieder eine Baustelle...... :-(, trotzdem muss ich lachen, oder vielleicht gerade deshalb?

Danke an euch, LG Estrella
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Hallo Estrella,

ich hatte auch das Vergnügen, im vergangenen Jahr in der Frankfurter Bibliothek, Redaktion Brentano - Gesellschaft mit einem Vierzeiler aufgenommen und verdruckt zu werden.
Den Band mit seinen achthundert Seiten kann bzw. will ich mir aus Kostengründen allerdings nicht leisten.
Eigentlich schade.

Viele Grüße
Sta.tor
 
Hi Sta.tor,

Glückwunsch zu deinem Erfolg! Es ist schon ein erhebendes Gefühl, gedruckt zu werden, oder? Nur hast du sicher mit deinem Vierzeiler mehr Erfolg gehabt, als ich mit diesem verunglückten Gedicht "Sinnlichkeit" hier. Vielleicht sollte ich nächstes Mal auch nur vier Zeilen einreichen? :)

Aber zum Bucherwerb: Ich bin eine von acht Autoren, die an einem Taschen-Buch mitwirkten, kam 2009 raus. Ich habe ein Gedicht und eine Kurzgeschichte drinnen. Es wird übrigens gut verkauft. Doch das nur so nebenbei, wegen des Erfolgserlebnisses. :)

Liebe Grüße,
Estrella
 
Liebe Estrella fugaz,
lass dich doch nicht ins ''Bockshorn'' jagen. Du hast doch eine Note 7 und 9 bekommen. presque rien hat dich mit der 3 m. E. völlig unterbewertet. Doch sie hat eben ihre eigenen Gehdanken, von denen sie überweltigt ist.
Aber ich habe gut reden! Mir geht es ja genau wie dir. Mich erschreckt auch immer das übersteigerte Selbstbewusstsein vieler Protagonisten.
Viele Grüße
Marie-Luise
 
Hi Marie-Luise,

danke für deinen lieben Zuspruch. Den konnte ich gerade gut gebrauchen. Da schlaf ich doch gleich viel ruhiger. :)

Woher weißt du, wer wie wertet??

Liebe Grüße,
Estrella
 

presque_rien

Mitglied
Hi Estrella,

Also ich finde auch, du solltest nicht so einfach von deinem eigenen Gedicht Abstand nehmen - du musst an deine Werke glauben, denn wenn du's nicht tust, wer dann? Ich finde auch nicht, dass ich ein "übersteigertes Selbstbewusstsein" habe, weil ich dir eine 3 gab. Das sind sehr subjektive Wertungen; ich habe zwar geschrieben, dass mir dein Gedicht nicht gefällt, aber ich kann mir andereseits auch sehr gut vorstellen, dass und warum es anderen Menschen gefallen könnte bzw. gefällt. Es gibt verschiedene Fraktionen hier im "Gereimten". Und es ist nunmal so, dass Dichtung so ziemlich das einzige ist, was für mich einen festen, klaren Wert hat, und von dem ich ein relativ präzises, persönliches Konzept habe, von dem ich auch überzeugt bin. Deshalb sind meine Meinungen und Wertungen hier im Forum ziemlich radikal. Aber nicht ausschlaggebend. Schiller sagte:
Kannst du nicht allen gefallen durch deine That und dein Kunstwerk, Mach' es Wenigen recht; Vielen gefallen, ist schlimm.
Mein letztes Gedicht hat auch überwiegend negative Kommentare bekommen, aber ich hatte mich schon darauf eingestellt, und war sehr glücklich über die Leute, die's gut fanden - denn die fanden's richtig gut - das sollte eigentlich das Ziel sein, finde ich.

Lg & Gute Nacht,
presque

P.S.: Und das, was ich über die "Bibliothek ..." schrieb, war vor allem auch durch meine eigenen negativen Erfahrungen mit dem Projekt ausgelöst ;), ich tauche da auch in ein paar Bänden auf...
 
Hi presque,

das finde ich gut, dass du "Stellung beziehst". Ofterdingen schrieb letzt ja auch, dass ich an mich glauben soll und..... das tu ich auch, sonst wäre ich längst auf und davon. Aber, es gefällt mir hier ausgesprochen gut, weil es jede Menge interessanter Menschen gibt, die sich der Kreativität verschrieben haben. Wo finde ich die sonst, beim Bäcker hier bestimmt nicht. Kleiner Scherz am Rande.:))

Also, wenn jeder das so gut wie möglich macht, was er kann und abgibt von dem Wissen, dann kann doch eigentlich gar nichts schief gehen. Schau mal, ich wollte mich zurückhalten, schon wieder nichts, hab hier gleich einen Roman fertig. Verdammt, meine Schreibwut. Aber ab morgen, da lass ich es - hihi.

Schlaf du auch gut,
LG Estrella
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hi Estrella,

auch ich durfte schon in zwei Bänden der Gedichtbibliothek stehen - ist ne nette Vorstellung, irgendwo schwarz auf weiß verewigt zu sein, aber sie mir zu kaufen, find auch ich zu teuer...
immerhin - beim ersten Mal haben sie meine Teilnahme mit einem Gedichtband-Geschenk von Eichendorff belohnt - nette Geste... denn mein Geschmack ist er nicht so - aber nem geschenkten Gaul... ;)
interessant auch - dieses Gedicht kam hier gar nicht so Aufsehen erregend an... obwohl ich selbst es auch mit zu den besseren von mir zähle (heißt: "Ein Mann Eine Frau")...
also alles relativ, was "Geschmack" angeht - und ebenso, wie genau mans warum mit der Silbenzahl nimmt - ist nicht alles... rhythmisch zu Glattes kann schnell banal wirken... manchmal ists wichtig, manchmal aber sind Brüche sogar besser passend zum Inhalt - je nachdem... hier hat da jeder sein eigenes individuelles Konzept - und diese individuelle Freiheit ja auch u.a. die Freiheit der Kunst mit begründend... Regelbruch nicht gleich Kunst, klar - aber Spiel mit dem Regelbruch kann zu neuer Kunst führen - kann - nicht muss ;)

LG, Rhea
 



 
Oben Unten