Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92265
Momentan online:
266 Gäste und 5 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Sitz (gelöscht)
Eingestellt am 01. 09. 2008 14:12


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
lapismont
Foren-Redakteur
Häufig gelesener Autor

Registriert: Jul 2001

Werke: 215
Kommentare: 7574
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um lapismont eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


presque_rien
???
Registriert: Feb 2003

Werke: 200
Kommentare: 1762
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um presque_rien eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hähä. Sehr schön. Allerdings: Weiß? Also meiner gibt alle möglichen und unmöglichen Farben von sich, auch in Nahtod-Momenten, nur nicht weiß. Die letzten zwei Verse sind toll. Warum "Sitz" als Titel?

Bearbeiten/Löschen    


lapismont
Foren-Redakteur
Häufig gelesener Autor

Registriert: Jul 2001

Werke: 215
Kommentare: 7574
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um lapismont eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Julia,

das weiße Cursorblinken erinnerte mich an diese Null-Linie bei Krankenhausmonitoren, wenn jemand stirbt. Du starrst da drauf, ungläubig, dass nichts mehr kommt.

Zum Titel. Ist Sitz nicht ein schönes deutsches Wort?

Es steht für einen Platz, aber auch für den Imperativ. Eine Art Zwang des Dableibens. Dacht ich mir jedenfalls.

cu
lap
__________________
Kunst passiert.

Bearbeiten/Löschen    


presque_rien
???
Registriert: Feb 2003

Werke: 200
Kommentare: 1762
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um presque_rien eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hi Lapi,

das mit dem "Sitz" als Gebannt-auf-den-Monitor-starren-und-nicht- wegkönnen-obwohl-nichts-passiert habe ich mir schon so gedacht. Aber ich finde trotzdem, du könntest noch einen aussagekräftigeren Titel finden... Vielleicht kritisiere ich aber nur, weil ich mir grade die alten Folgen von Inuyasha reinziehe und "Sitz" bei mir sehr konkrete Assozietionen auslöst..

Die Idee mit der Null-Linie gefällt mir, aber die könntest du auch noch etwas deutlicher herausarbeiten...

Lg Julia

Bearbeiten/Löschen    


lapismont
Foren-Redakteur
Häufig gelesener Autor

Registriert: Jul 2001

Werke: 215
Kommentare: 7574
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um lapismont eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Julia,

danke für die Anregung, hab versucht durch eine zusätzliche Strophe die Reflexion zu verstärken.

cu
lap
__________________
Kunst passiert.

Bearbeiten/Löschen    


presque_rien
???
Registriert: Feb 2003

Werke: 200
Kommentare: 1762
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um presque_rien eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hmm, Lapi,

tut mir leid, ich fand's vorher auch besser. Die Kürze gibt diesem Gedicht seinen besonderen Charme. Ich dachte eher an eine Verdeutlichung innerhalb der zweiten Strophe, wie etwa

quote:
Nur ein weißer Strich
eine Nullinie blinkend
in der Düsternis der Nacht
blieb von ihm.
Aber wahrscheinlich ist nichtmal das nötig...

Lg Julia

Bearbeiten/Löschen    


Larissa
Guest
Registriert: Not Yet

Ja, das Gedicht ist gelungen!

Kurz, knackig, knapp, treffend zeigst Du uns Computerfreaks,
wie verloren wir ohne unsere geliebten PCs wären.

Gruß
Larissa

Bearbeiten/Löschen    


8 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!