Sitz (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

presque_rien

Mitglied
Hähä. Sehr schön. Allerdings: Weiß? Also meiner gibt alle möglichen und unmöglichen Farben von sich, auch in Nahtod-Momenten, nur nicht weiß. Die letzten zwei Verse sind toll. Warum "Sitz" als Titel?
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Julia,

das weiße Cursorblinken erinnerte mich an diese Null-Linie bei Krankenhausmonitoren, wenn jemand stirbt. Du starrst da drauf, ungläubig, dass nichts mehr kommt.

Zum Titel. Ist Sitz nicht ein schönes deutsches Wort?
:)
Es steht für einen Platz, aber auch für den Imperativ. Eine Art Zwang des Dableibens. Dacht ich mir jedenfalls.

cu
lap
 

Walther

Mitglied
Tja, Lapi,
manchmal ist der Mensch auch nur ein Hund und macht auf Sitz Platz.
Schönes Denkwerk, so voller lyrischer Prosa, wie Zeder jetzt anmerken dürfte. Ich habe aber trotzdem wenig zu meckern und werte auch so.
Gruß W.
 
P

Peter Waldnacht

Gast
Man kann es sich richtig gut vorstellen, Lapis. Du alleine in der dunkelheit - unfreiwillig in die einsamkeit der gedankenstille gestoßen - leselupenlos.
 

presque_rien

Mitglied
Hi Lapi,

das mit dem "Sitz" als Gebannt-auf-den-Monitor-starren-und-nicht- wegkönnen-obwohl-nichts-passiert habe ich mir schon so gedacht. Aber ich finde trotzdem, du könntest noch einen aussagekräftigeren Titel finden... Vielleicht kritisiere ich aber nur, weil ich mir grade die alten Folgen von Inuyasha reinziehe und "Sitz" bei mir sehr konkrete Assozietionen auslöst.. :D

Die Idee mit der Null-Linie gefällt mir, aber die könntest du auch noch etwas deutlicher herausarbeiten...

Lg Julia
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Julia,

danke für die Anregung, hab versucht durch eine zusätzliche Strophe die Reflexion zu verstärken.

cu
lap
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo Lap,

ich muss Rene zustimmen, war vorher besser.

LG Franka
 
B

Beba

Gast
Aber hallo,

bloß weg mit dem zusätzlichen Absatz, der wirkt ja arg künstlich und will sich nicht einfügen in den Rest. Ich wollte gestern schon den Text bewerten, jetzt lass ich es wegen dieses Fremdkörpers erst mal sein. ;)

Ciao,
Bernd
 

presque_rien

Mitglied
Hmm, Lapi,

tut mir leid, ich fand's vorher auch besser. Die Kürze gibt diesem Gedicht seinen besonderen Charme. Ich dachte eher an eine Verdeutlichung innerhalb der zweiten Strophe, wie etwa
Nur ein weißer Strich
eine Nullinie blinkend
in der Düsternis der Nacht
blieb von ihm.
Aber wahrscheinlich ist nichtmal das nötig...

Lg Julia
 
P

Peter Waldnacht

Gast
Nein, die zusätzliche Strophe geht gar nicht. Ich fordere meine Bewertung zurück. So ist der Text doch witzlos.
 
L

Larissa

Gast
Ja, das Gedicht ist gelungen!

Kurz, knackig, knapp, treffend zeigst Du uns Computerfreaks,
wie verloren wir ohne unsere geliebten PCs wären.

Gruß
Larissa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten