Slowfox oder Tango?

3,00 Stern(e) 1 Stimme

anbas

Mitglied
Hallo Herbert,

der erste Teil gefällt mir wirklich gut. Der zweite dagegen weniger. Da wird es mir zu kopflastig, fast schon analytisch. Das muss nicht sein, finde ich.

Liebe Grüße

Andreas
 

Walther

Mitglied
Hallo Herbert,

ich möchte Anbas ein wenig zustimmen. Die zweite Strophe könnte nochmals angeschaut werden.

In der ersten ist allenfalls der letzte Vers eines zweiten Blickes zuführbar:
[blue]auf[/blue] den Weiten des Parketts.
Ich habe meine Überlegung blau markiert.

LG W.
 
Lieber Herbert,
also wenn du mich fragst, lieber Tango.
Allerdings in der zweiten und dritten Zeile wird zuviel geschlungen und verschlungen. Einmal schlingen/schlungen würde (bei aller möglicher Weise beabsichtigten Wortmalerei) m.E. aus Klanggründen besser fehlen... Und der zweite Teil ist auch mir zu analytisch.
Herzliche Grüße
Karl
 

HerbertH

Mitglied
Slowfox oder Tango?

Bilder der geeinten Zweisamkeit,
von umschlungenen Paaren
verknoten machtvoll
meine Phantasien,
zu den Tiefen des Rhythmus,
auf den Weiten des Parketts.

Eleganz oder Intensität?
Ist das die Entscheidung
zwischen Slowfox und Tango?
 

HerbertH

Mitglied
Hallo miteinander,

die erste Strophe habe ich "entschlungen".

Über die zweite muss ich noch mal nachdenken. Denn da steckt für mich der Pfiff drin.

Auf jeden Fall habt Dank fürs Lesen und die Anregungen.

Liebe Grüße

Herbert
 



 
Oben Unten