Smaller als Smalltalk

klaatu

Mitglied
Smaller als Smalltalk

Muss ich wirklich körperlich anwesend sein,
um in eurer Gegenwart geistig zu verwesen?

Können wir nicht einfach
eine WhatsApp-Gruppe gründen,
die ich dann ignorieren kann?

Hab keine Lust euch zu füttern,
indem ich kleine Scheibchen
aus meinem Fleisch schneide
und ich weiß auch nicht,
wie ich mich selbst
auf einem Silbertablett tragen soll,
ohne dabei zu stolpern.

In meinem Mund
lösen sich Worte
in Buchstaben auf.

Wie ich heiße?
Ich heiße wie du, nur anders.

Sogar Smalltalk ist mir heute zu groß
- geht es noch ein bisschen kleiner?

----------

"Ich sag mal was."
"Und ich antworte."
"Das stimmt!"
"Und es hat sogar fast Sinn gemacht."
"Mehr als wenn du geschwiegen hättest."
"Stimmt."
"Sag ich doch."
"Richtig, das sagtest du."
"Stimmt."

usw.

----------

Können wir uns nicht einfach angrunzen?
 

Tula

Mitglied
Hallo klaatu

Eine gelungene Satire auf den kleinen, 'sinnentkehrten' Plausch. Trifft auch auf veraltete Formen der Kommunikation voll zu, man denke an Stammtische, Hausflure, Läden an der Ecke, ältere Damen, die beim Tuscheln mit der Nachbarin fast aus dem Fenster stürzen usw.
Whatsupp hat aber einen genialen Vorteil: wenn man sich rein gar nichts mehr zu sagen hat, schickt man sich kleine videoclips, Fotos ... was auch immer zur Unterhaltung. Dasselbe wäre im first life recht komisch: ohne ein Wort hält man sich gegenseitig Bilderalben, Zeitungsartikel, einen alten Dildo oder sonstwas vor die Nase :D

LG
Tula
 

klaatu

Mitglied
Hi Tula!

Ich stelle mir oft vor, wie seltsam so manches "Internetverhalten" im echten Leben wäre... Was sinnfreie Dialoge angeht: Ich bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen, wo nie viel passierte, und man sich dementsprechend wenig zu sagen hatte. Da gab es dann Dialoge wie:
"Fieses Wetter heute"
"Joa, richtig fies"
"Gestern war besser"
"Aber heut ist fies"
"Morgen ist auch fies gemeldet"
"Da kann man nix machen"
"Und sonst?"
"Muss"

Hat seinen eigenen Reiz, zugegeben...

LG
k
 



 
Oben Unten