So gesehen...

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Chris,
dem Tod mit Humor gegenüberzutreten hat seit dem Brandner Kasper Tradition. Du hast sie mit deinen Zeilen gut weitergeführt.
LG
Manfred
 

Inu

Mitglied
Christiane

Die Lockerheit, mit der Du hier an die letzten Dinge herangehst, hat was Skurriles. Ist ziemlich ungewöhnlich vom Gedankengang her, aber gar nicht so schlecht gemacht. ;)

LG
Inu
 
Hallo Inu,
das ist wohl nur der berühmte Mut der Verzweiflung der mich damals dazu trieb das zu schreiben...
Inzwischen kann ich es allerdings auch sehr locker sehn und trete meinem Tod seitdem mit 'ner gehörigen Portion Humor entgegen... :)

Liebe Grüsse,
Chris
 
B

bonanza

Gast
es wäre interessant zu wissen, in welchem zusammenhang diese zeilen
geschrieben sind.

der titel ist ja ziemlich beliebig.

wir überleben allerhand tage. geburtstage und weihnachten
auch.

bon.
 

Jongleur

Mitglied
Es gibt genügend ans Leben gehende Situationen, in denen die Aussage "der Tod ist Geschenk" allenfalls sarkastisch gelesen werden könnte.

Beim ersten Lesen hatte ich unwillkürlich nach der ersten Strophe ein "sagen sie" im Sinn oder "behaupten sie".

Der Tod
ist
ein Geschenk,
behaupten sie.

(Parallel könnte höre ich zum Schluss beinah ein "sage ich".)

Grüße vom Jongleur
 



 
Oben Unten