Soldaten aus unserem Mund (II)

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Mara Krovecs

Mitglied
marschieren

tiefer – tiefer

längst haben wir
keinen Atem
windet sich Stacheldraht
um zerbrechliche Häute
mit unserer Landkarte

alles Glas – Glas
zersplittert
jeden Weg
in weiche Umkehr
jedes Wort zurück
in duftendes Warm

Soldaten

fällen fremden Auges
alle zärtlichen Hände


C. Mara Krovecs
 

Mara Krovecs

Mitglied
Hallo revilo,

danke für Deine erneute Auseinandersetzung, Du siehst, Deine Anregungen lassen es arbeiten ;-)


fremde Augen fällen
[blue]alle [/blue]zitternde Hände

längst [red]duftet [/red]unser Atem
nach Stacheldraht

im Falle von
ist [blue]alle[/blue]
tatsächlich entbehrlich, ich hatte vorher [blue]alle zärtlichen[/blue] Hände geschrieben, hier bezog sich [blue]alle[/blue] auf alle jemals dagewesenen Zärtlichkeiten; mit "zitternden" wollte ich die Erschütterungen betonen, aber ich glaube, da die "Zärtlichkeiten" ja der entgültige Verlust sind,dass diese Formulierung tatsächlich stärker ist.
Wenn ich nur " zärtliche Hände" nähme, scheinen nur alle gegenwärtigen und zukünftigen Hände gemeint, [blue]alle[/blue]
beinhaltet für mich auch die vergangenen ...

duftender Stacheldraht
das wäre eine Wortdoppelung innerhalb dieses Textes


alles Glas - Glas
zersplittert
jeden Weg
in weiche Umkehr
jedes Wort zurück
[blue]in duftendes Warm[/blue]

[red]alles Glas - Glas[/red] - hier suche ich noch,
so etwas wie : " Liebe wurde/wird Glas" - nur etwas eleganter ;-)

aber ja,etwas fehlte, war noch nicht glatt ... ich habe es nun anders gelöst ... was meinst Du ?


L.G.

Mara
 

Mara Krovecs

Mitglied
marschieren

tiefer – tiefer

längst haben wir
keinen Atem
windet sich Stacheldraht
um zerbrechliche Häute
mit unserer Landkarte


totes Glas
zersplittert
jeden Weg
in weiche Umkehr
jedes Wort zurück
in duftendes Warm

Soldaten

fällen fremden Auges
alle zärtlichen Hände


C. Mara Krovecs
 



 
Oben Unten