Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5437
Themen:   92199
Momentan online:
424 Gäste und 17 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Sollst Dich erinnern
Eingestellt am 11. 11. 2003 10:00


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
lapismont
Foren-Redakteur
Häufig gelesener Autor

Registriert: Jul 2001

Werke: 223
Kommentare: 7558
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um lapismont eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Aus Schutt und Asche
an hässliche Stellen
lasst uns Stelen stellen.

In den geschenkten Grund
senkt unsere Leichen.

Dort am Mischer steht
chemisch korrekt
die Prominenz.

Was den Mördern immer nachfolgt
sind die Grabbeilagen.

Sollst Dich erinnern!

In die Ruinen der lachenden Stadt
gräbt der Bagger "Roter Senat"
in kleinen Parzellen
den Parkplatz des Reiches.

Holt die Fahnen,
die roten,
hervor!
Es ist der Tag der Devolution!

__________________
Kunst passiert.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


andromeda
???
Registriert: May 2003

Werke: 9
Kommentare: 82
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um andromeda eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
tja da haben wir`s wieder

Hallo lapismont,

alsoooo ist echt nicht böse gemeint, aber ich versteh es nicht.....was ist die Botschaft? Gibt es eine? Was hat Devolution mit roten Fahnen zu tun. Ich habs extra nachgeschlagen. Naja vielleicht muss ich auch nicht alles verstehe, würde es aber gerne.

vlg von einer grübelnden andromeda
__________________
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Bearbeiten/Löschen    


lapismont
Foren-Redakteur
Häufig gelesener Autor

Registriert: Jul 2001

Werke: 223
Kommentare: 7558
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um lapismont eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo andromeda,

ja, ich bin manchmal recht verschlossen.


Ein Zeichen für eine gesellschaftliche Rückentwicklung wäre das Hissen roter Fahnen.
Devolution meint hier eine rückwärtslaufende Evolution.

cu
lap
__________________
Kunst passiert.

Bearbeiten/Löschen    


Lonelysoul
Guest
Registriert: Not Yet


hello lapsi

mir gefällt dein text,
überhaupt deine sprache.
vielleicht gerade weil
sie verschlossen ist. gg

lg

seelchen

Bearbeiten/Löschen    


hazweio
Guest
Registriert: Not Yet

Gratuliere!

LG
Lothar

Bearbeiten/Löschen    


Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10341
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Prognosen

Hallo Lapsi,

was aus diesem Platz einmal werden wird, da kann man viele Prognosen stellen. Er eignet sich natürlich auch prima zum Verstecken spielen und das wäre vielleicht noch das beste, wenn die Kinder ihn für sich in Anspruch nähmen. Aber wegen seiner Unübersichtlichkeit kann ich ihn mir auch schon als Kulisse in einem Krimi vorstellen. Ja, und so war es schließlich nicht gemeint. Jeder Erbauer eines solchen Geländes, muss aber damit rechnen, dass die Leute damit umgehen, wie es ihnen paßt. Und eines sind die Berliner immer schon gewesen, respektlos.

Rückblicke, Erinnerungen, damit sich die Dinge nicht wiederholen sind gewiß notwendig und bedeuten nicht zwangsläufig einen Rückschritt, wie Du es vielleicht aussagen wolltest, oder verstehe ich Dich da falsch?

Liebe Grüsse Vera-Lena
__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!