Sommerende

3,90 Stern(e) 7 Bewertungen

Tula

Mitglied
Sommerende


Die Speicher auf den Handys sind gefüllt;
das Meer bei Malle war besonders blau.
Frau Schulz flennt auf dem Klo, sie weiß genau:
schon bald verblasst das letzte Braun von Sylt.

Ein Leiter mahnt, die Zahlen sind im Keller,
weil das Quartal nur einen Monat hat.
Ein Nebel lag heut' morgen auf der Stadt
und abends war's im Juni etwas heller.

Der Wind verweht im Spiel das bunte Laub.
Wohl dem (!) bei dem kein Baum im Garten steht.
Die Kaffeetasse ist noch voller Staub.
Ich träum' wie sich ein Zeiger schneller dreht ...
 

Tula

Mitglied
Lieber Jürgen, Hansz und Andreas

Hiermit mein Dankeschön für die guten Wertungen. So fällt mir die Arbeit morgen gleich wieder leichter :)

LG
Tula
 

Carina M.

Mitglied
Aha,
da ist es ja, das etwas andere Herbstgedicht.
Interessant aber auch, was Frau Schulz auf dem Klo macht. :)

Mit Vergnügen gelesen.
Lieben Gruß,
Carina
 

Tula

Mitglied
Hallo Patrick

Ein Dankeschön!
nun ja, gute Frage, ob und wie sich die beiden Ecken (gereimt und ungereimt) thematisch und inhaltlich dennoch nahekommen.

LG
Tula
 

Tula

Mitglied
Hallo Carina

Danke für deinen Gruß :)

Ein Herbstgedicht ist ja auch nicht, speziell zu diesem Thema wird mir vielleicht später etwas einfallen. Sicher nichts gutes :)

LG
Tula
 

Tula

Mitglied
Hallo molly und auch anonym

Dank auch euch für die gute Wertung. Nun wurde dieses mein persönliches 'second best ever' in der LL :)
Nochmals Dankeschön in die Runde

LG
Tula
 



 
Oben Unten