Sommerzauber

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Kitty-Blue

Mitglied
Sommerzauber

Der Sommer steht in voller Blüte,
im Sonnenlicht erstrahlt die Welt.
Nicht eine Wolke steht am Himmel,
kein Schatten auf die Erde fällt.

Die Bäume hängen voller Früchte,
es grünt und blüht in Wald und Flur.
Ein Meer aus tausend bunten Farben,
ein kleines Wunder der Natur.

Die milde Luft bringt soviel Hitze,
der Tag ist lang und kurz die Nacht.
Gefühle voller Glück und Freude,
ein stiller Zauber ist erwacht.

Es ist die schönste Zeit des Jahres,
ein wahrer Traum ist nun das Land.
Wo Sonne scheint und Vögel singen,
da sind uns Sorgen unbekannt.
 

strolch

Mitglied
ja gefällt mir

lies sich gut und es kommt diese lockerheit und freude rüber.

bei der letzten strophe, da hab ich probleme, sie bricht irgendwie den fluß.

ich weiß was du sagen willst, aber dies sagst du vorher besser und vielleicht kannste auf die letze verzichten?

die vögel singen im frühjahr auch und bald noch mehr, als im sommer

das die sonne scheint, im sommer - ist nicht nötig noch mal zu erklären.

für dich mag der sommer die schönste zeit sein, aber der frühling ist auch noch da und alles erwacht.
der herbst hat seine schönen seiten und auch der winter, ob in der natur oder im leben.

ganz lieb brigitte
 

Kitty-Blue

Mitglied
Hallo Brigitte

du meinst, ich soll die letzte Strophe weglassen?
Ich weiß nicht recht, gerade diese Strophe fand ich wichtig, um auszudrücken, wie sehr ich den Sommer liebe. Die ganze Leichtigkeit und Lebensfreude, die man so nur im Sommer spürt, und das Gefühl, dass alle Sorgen ganz weit weg sind, all das kommt gerade in diesem letzten Vers zum Ausdruck.

Liebe Grüße,
Kitty
 

strolch

Mitglied
das hab ich mir schon gedacht kitty

aber, dass spürt der leser doch und denke einfach du nimmst dem gedicht, damit stärke, denn du mußt es eben nicht noch mal sagen - weißte der leser hat doch auch ein kopf und gespür. lass ihn die chance, es nachklingen zu lassen.

liebe grüße brigitte
 



 
Oben Unten