Sonne (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
pardon - welche Feste Form ist hier gemeint?

Es ist üblich, das in Klammern neben den Titel zu setzen, das erleichtert es auch den Freunden des Sonetts, die Sonette aufzufinden und den Freunden des Haiku, die Haikus herauszufischen, und den Freunden des Limericks, die neuesten Limericks mit ihren eigenen zu vergleichen. Und wenn Du Distichen oder daktylische Hexameter schreibst, weiß dann die ganze Zunft der modernen Stauballergiker, daß sie da nicht raufklicken darf.

Ist doch eigentlich einfach, oder?
 

Marker

Mitglied
Pardon, Mondnein. Ich werde Bernd bitten, meinen Beitrag in die Rubrik Ungereimtes zu verschieben.
LG, Marker
 

Perry

Mitglied
Hallo Marker,

ein Sonnenuntergang wie er im Buche steht.
Vielleicht liegt das Besondere ja in der Form?
Ansteigende Silbenzahlen bis zur vorletzten Zeile oder
die Schreibweise "ue" statt ü.
Ich tippe auf das "zerstückelt", daraus lässt sich auf einen Bruch der Idylle schließen, vielleicht "Death in Paradise".
Die Krimiserie hat übrigens eine klasse Titelmelodie.
LG
Manfred
 

Marker

Mitglied
Lieber Perry,
Danke fuer deine Kommentare (auch zur ekstatischen Kathedrale). Das zerstueckelt soll in der Tat ein kleiner Bruch darstellen, die Schreibweise hingegen ist meinem steinalten Laptop geschuldet, ich will die "ue's" etc. noch korrigieren, sobald ich wieder an einer Maschine aus der Neuzeit sitzen werde.
Es gruesst das Fossil
Marker
 

revilo

Mitglied
zerstückelt....pah...da wähnt man sich in einem malerischen Sonnenuntergang und dann so was....gerade dieser scheinbare Bruch macht das Gedicht aus.....LG revilo
 

Marker

Mitglied
danke, revilo, die zerstueckelte sonne als metapher fuer die vom menschen geschaendete natur ...
lg, marker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten