Sonnenblumen

M

Melody

Gast
Das ist aber ein verträumtes Gedicht. :)

Sonnenblumen...waren mal meine lieblings Blumen und ich habe mal ein Tagebuch "Sunflower" genannt, weil auf dem Cover Sonnenblumen abgebildet waren.

Dein Gedicht gibt den Sonnenblumen und dem Mond eine Persönlichkeit. Darüber kann man schön spekulieren *g*

Du belegst den Mond negativ. Das erinnert mich an Nietzsches "Also sprach Zarathustra"
-da spielte der Mond auch nicht gerade die beste Rolle. :)

Schade, dass die Sonnenblumen zu einem kühlen Lächeln zerfallen müssen. Aber das gibt der Sache die Tragik.

Man könnte so etwas auch leicht auf Menschen übertragen. Das gäbe Diskussionen.

So ein kleinen Gedicht - aber viel Stoff :)

Lieben Gruß
von Melody
 

stemo

Mitglied
Liebe Melody, vielen Dank für Deine schöne Rückmeldung. Es freut mich besonders, dass Du so anteilnehmend hineingesehen hast. Aus einem langen Gedankengang gestern verschwitzt und träge im Büro ist schliesslich ein kurzes Gedicht geworden, mit viel Interpretationsspielraum.
Du hast hier den Charackter des Mondes negativ empfunden, (Weil Dir wohl die Sonnenlumen am Herzen liegen) genau das selbe könntest Du gegenüber der Sonne empfinden, die für die verdorrten Gesichter verantwortlich ist, oder für die Sonnenblumen, weil "sie so dumm" waren, sich in Reih und Glied pflanzen zu lassen u.v.m.
Liebe Grüsse! stemo
 

sharasah

Mitglied
Oh, die armen Sonnenblumen,
bei diesem Anblick kann man erblassen, aber...?

Hoffe dies sollen keine Haiku-Verse sein!

Lächeln
Meinungen.
Staunen
Ansichtsache

Viel Spaß am Schreiben!

Gruß
sharasah
 



 
Oben Unten