Sonnenerwachen

3,20 Stern(e) 5 Bewertungen
Hallo lieber walter

darf ich dir eine andere version deines stimmungsbildes rüber bringen?
mir gefallen diese zeilen nicht ganz
Schon in der Frühetwas kraftlos ja
das klingt für mich etwas unglücklich destruktiv was aber vermutlich nicht gemeint ist.

Sonnenerwachen
Noch in der Früh
Etwas kraftlos
Hinterm Morgendunst
Leicht verborgen
Doch zu erkennen eine rosa Sichel
Die geschwind sich zur Kugel formt
Sie steigt leuchtend hell auf
Blendet die Augen
Wärme küsst die Wangen
Leben erwacht

lieben gruß heike​
 
Hallo liebe Heike,

danke für deine Anregungen. Das "Schon in der Früh" ist für mich positiv. Es ist noch so früh und trotzdem ist sie bereits da, wenn auch schwach und noch hinter dem Dunst aber sie steigt unaufhaltsam...

Aber wie es scheint, sind die guten Gefühle, die man an solch einem frühen Morgen hat, wenn man den Tagesanbruch in der freien Natur erlebt, nicht rübergekommen. Ist wohl misslungen. Werde noch mal drüber nachdenken.

LG
Walter
 
quatsch walter, es ist nur dieser eine satz den ich meine. der rest des textes bringt deine faszination sher wohl rüber.
noch kraftlos in der früh..dann müßte es vor dem morgendunst ein anderes wort geben...um die wiederholung zu vermeiden. ansonsten ist der text schön.
lieben gruß heike
 
S

Sheerie

Gast
Lieber Walter,

was du beschreibst ist der erste Moment nach
der blauen Stunde und es ist dir sehr gut gelungen.
Man muss früh ausgeschlafen haben oder noch nicht im
Bett gewesen sein, um dies so zu beobachten.
Dein Text spricht mich sehr an und gefällt mir in
seiner Sprache und Kürze.

Lieber Gruß von Sheerie
 
S

Stoffel

Gast
guten Abend:)

mir gefällt es sehr gut...bis auf
"die Sichel" und nicht "eine", oder? *grübel*

Vielleicht Titel nur "Erwachen"?

Schönen Abend Euch
lG
Sanne
 
Hallo Sheerie,

ja, es ist der erste Moment nach der blauen Stunde. Ich muss häufig sehr früh aufstehen, was nicht so angenehm ist aber was man dann erlebt, das ist einzigartig und versöhnt wieder. Freut mich, dass es dir gefällt.

LG
Walter
 
Hallo Sanne,

du hast recht, es muss "die" heißen. Es erwacht nicht irgendeine Sonne, sondern die Sonne. Über den Titel denke ich noch mal nach, könnte mich mit anfreunden. Was meint ihr?

LG
Walter
 



 
Oben Unten