Sonnengesang

2,00 Stern(e) 4 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Leider beschreibt dein Text nur, ohne wirklich etwas entstehen zu lassen beim Leser. Alles Allgemeinplätze, die man in kitschigen Gedichten schon oft gelesen hat, wie "strahlende Lieder", "warm klingende Töne". Wieso eigentlich diese mühevoll verdrehte letzte Zeile? Da gefiele mir aber "Der erste Frühlingstag neigt sich" noch besser.

Leider finde ich hier nichts Positives zu erwähnen. Sorry, ist aber nur meine persönliche Ansicht.


LG
Bernd
 

dicke Olga

Mitglied
hm, na gut, mir ging es ums Verdrehte: die Sonne sinkt nicht, sie singt. Und die Lieder strahlen (wie die Sonne), während ihre Wärme sich in Tönen wiederspiegelt, die am Horizont versinken.
War mal ein Versuch. Die Kombinationen hielt ich für meine Erfindung - ohne zu bemerken, dass es wohl altbekannte Zusammenstellungen sind.
Jeder hat ein Recht auf seine eigenen Fehler... Danke für die Anmerkung.
 



 
Oben Unten