Sophie und Steffi die Maus

4,00 Stern(e) 1 Stimme

guelle

Mitglied
Bei der Erzählerin handelt es sich um Sophie. Sophie ist 35 Jahre alt und wohnt in einem schönen alten Bauernhaus mit einem verwunschenen Garten.

Sophie ist leidenschaftliche Walnusssammlerin. Durch eine Annonce in der Zeitung macht sie Bekanntschaft mit der Maus Namens Steffi. Sophie und Steffi freunden sich sofort miteinander an und so kommt es, dass Steffi bei Sophie in das schöne alte Bauernhaus einzieht.

Otto der Nachbar besucht die beiden sehr oft. Otto wohnt schon eine Ewigkeit neben dem schönen alten Bauernhaus. Wenn Otto mal nicht mehr weiter weiß und einen Rat benötigt, fragt er immer Sophie und Steffi. Denn in seinem Garten trifft sich allerlei lustiges Volk, wie Elfen, Knoblauchgnome und Sandsteintrolle. Otto besitzt nämlich eine verwunschene Baumhöhle, dessen Mieter immer für neue Abenteuer sorgen und manchmal Ottos Nerven stark strapazieren.


Vom Walnüsse sammeln und vom Walnüsse essen
Weihnachten unter Freunden
Die Märchenhöhle
 

molly

Mitglied
Märchenhöhle

ich habe die Geschichte von der Märchenhöhle gelesen, sie gefällt mir gut. Zum Vorlesen ab 4 Jahren, was meinst Du? Deine anderen Texte habe ich noch nicht gelesen.
Viele Grüße
molly
 

guelle

Mitglied
Hallo molly,

Altersgruppe 4 Jahre klingt gut, wobei ich nicht mehr genau weiß, wie das bei meinen erwachsenen Kindern war. Ich teste es mal in 4 Jahren bei meiner jüngsten Tochter aus. Die ist jetzt 10 Wochen alt. :)

Grüße

guelle
 



 
Oben Unten