Sorgen (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

anbas

Mitglied
Hallo Anonymus,

na, das ist ja ein extrem holpriger Ritt durch die Savanne ;) - metrisch gesehen.

Inhaltlich als Kindergedicht ist es OK. Allerdings finde ich das Ende nicht so ganz rund. Du bringst plötzlich das Thema "Vater" ins Spiel - ohne es vorher schon mal erwähnt zu haben. Gut, da sind die Löwenbabys, doch da denke ich eher an die Löwenmutter und nicht an den Vater. So wirkt das Gedicht auf mich am Ende etwas abgebrochen - schnell noch 'nen Reim und fertig ist die Kiste. Ich denke, da lässt sich deutlich mehr rausholen.

Sorry, wenn das jetzt zu direkt war - ist nicht böse gemeint.

Liebe Grüße

Andreas
 

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Anonym

Gast
Hallo Andreas,

ich danke Dir, dass du mir auf meinem holprigen Ritt durch die Savanne gefolgt bist.
Etwas habe ich schon verbessert.

"So schreit er los ..."
Betonst du das erste oder zweite Wort am Anfang?

Du hast schon Recht, Löwenmütter verteidigen ihre Kinder und helfen ihnen, selbst wenn sie sich damit in Gefahr bringen.

Wie fändest Du dieses Ende?
Und nähert sich ihm solch ein Tier,
da wird er wie ein wilder Stier,
er brüllt und schreit und macht Theater
wie so mancher andre Vater.

Es geht hauptsächlich um einen "Vater", der eben auch mal schreien muss, aus Sorge eben ;)

Gruß und danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten