Späteinsicht

2,00 Stern(e) 3 Bewertungen

poetix

Mitglied
Hallo Kalkule,
das ist ein interessantes Thema. Allerdings finde ich nicht, dass der Text wirklich experimentell ist. Warum hast du ihn unter "Experimentelle Lyrik" eingestellt und nicht unter "Ungereimtes"? Die Zeilen
Floss so durch den Trichter,
Bevor es sich legte.
habe ich leider nicht verstanden. Das mag an mir liegen, aber es ist doch der Wunsch jeden Dichters, möglichst viele Leser anzusprechen und nicht nur wenige Auserwählte, die den Text verstehen. Da es offenbar gerade die Pointe ist, die ich nicht verstehe, leidet das Gedicht etwas. Vielleicht kannst du es ja noch aufarbeiten.
Viele Grüße
poetix
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Trichter

vielleicht liegt die Redensart zugrunde: "auf den Trichter kommen", dicht neben der Metapher vom "Nürnberger Trichter"?
 



 
Oben Unten