Spelunke

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

zarah

Mitglied
Spelunke

Schwarzer Tabak löst sich auf
In rote Glut und weißen Rauch,
Aufsteigend in fantastisch schönen Formen
Sieht man ihn langsam durch die Räume wabern,
Man hört die einen Schwachsinn labern,
Und andere mit dem Schicksal hadern,
Doch Intellektuelles hört man auch.
Am liebsten außerhalb der Normen
Wollen wir die Zeit verbringen.
Wir wollen uns hier amüsieren,
Mit Wein, Musik und andren Dingen,
Die man nicht unbedingt benennen muss.
Wir sollten uns vielleicht genieren
Im Hinblick auf den Morgen,
Doch heute zählt nur der Genuss.
 
L

Law

Gast
@ zarah,

also das Thema ist faszinierend ich hoffe du gewöhnst Dir nicht grad das Rauchen ab? Nein die Location und die Widersprüche schön beschrieben. Aber das Reimen ist etwas
zu überarbeiten. Finde ich.

gruß
law
 

zarah

Mitglied
Hi Law,

das Gedicht ist saualt: Ich habe es vor ca. 15 Jahren geschrieben - mit dreißig.
Der Reim ist ungewöhnlich - so wie ich - deshalb mag ich ihn; will eigentlich nichts daran ändern; das Rauchen würde ich mir aber eigentlich schon gerne abgewöhnen, schiebe es jedoch Jahr für Jahr immer wieder auf.

Danke für Deinen Kommentar.

Gruß
Zarah
 



 
Oben Unten