Spiel

5,00 Stern(e) 1 Stimme
A

Abendsternchen

Gast
Wenn wir den Göttern schon so egal sind
warum dann nicht selbst das Leben gestalten?
Warum dann nicht frei und in Glück leben?
Wer könnte es uns denn verwehren?

schöne Gedanken, Black sparrow.

viele Grüße
Abensternchen.

p.s.
eine Zeile würde ich noch einfügen:

warum du so bist
[blue]wie du bist[/blue]
und warum ich,
 
guter Tipp!

Nun, Abendsternchen, auf der neuen Nick Cave Platte heißt es: "It´s a beautiful life, if you can find it!"
Es ist schön, dass dir mein Gedicht gefallen hat.
Mich macht es eher traurig, denn die Götter sind sehr real.
Der Tipp ist wirklich gut! Aber wenn ich den Text wieder lese, bin ich nicht mehr sicher, denn es ändert ein wenig den Sinn, finde ich. Ich werde darüber nachdenken.
Danke für die Anregung!
black sparrow
 
A

Abendsternchen

Gast
Lieber Black-sparrow,

meine Anregung ist nur ein Vorschlag, handhabe es selbstverständlich, wie Du willst.
Inwiefern sind die Götter real in Deinem Leben?

lieben Gruß

Abendsternchen
 
An Abendsternchen

Jedenfalls ist der Vorschlag so gut, dass er das Gebilde ins Wanken bringt! Und die Götter, was soll ich dazu sagen?
Sie sind Energien, die sich in Menschen manifestieren,
die in unser Leben treten, zum Guten oder Schlechten.
Das ist so eine Ahnung, die ich habe...

Einen lieben Gruß auch von mir

black sparrow
 

Wiske

Mitglied
Von irgendwo gelenkt

Hallo!
Ein superschönes Werk, diese und ähnliche Fragen hab ich mir auch schon oft gestellt.. Welche "höhere Macht" uns da so beeinflusst - zusammenführt und wieder auseinanderreißt.. uns in der einen Minute lachen und kurz darauf fies stürzen lässt.. Up and down das ganze Leben lang - wer entscheidet das, wie es ist wie es ist???

langer Gedankengang

Lieben Gruß
wiske
 
Danke

Danke für das Lob. Ich weiß es zu schätzen, weil ich schon lange nichts Gutes mehr geschrieben habe.Ich glaube, dass Universum lebt und hat ein Bewußtsein. Sicher bin ich mir
natürlich nicht, und wie es lenkt, Entscheidungen trifft, kann ich auch nicht verstehen, und was ich am allerwenigsten verstehe ist,
dass wir leiden müssen...
Pass auf dich auf

black sparrow
 



 
Oben Unten