Sprache der Augen

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen
Liebe Inge, ich würds noch kleener machen. Vielleicht so?

______________________

Blickbegegnung -
zweier Augenpaare.
Nähewunschleuchten
gezielt.

Man versteht sich
______________________

Aber es ist nur so eine kleene Idee ...

LG
Tom
 

Rhea_Gift

Mitglied
Die zweite Version ist ganz gut - auch wenn ich den Kontrast in zwei Strophen eine gute Idee fand... aber auch mir gefiel die zweite Strophe wiedrum nicht so gut - wenn du die noch ander hinkriegst und es sich dann krasser gegenüber stünde...?
Die Idee finde ich jedenfalls schön und wert,, nochmal sich dran zu versuchen...

LG, Rhea
 

Inge Anna

Mitglied
Offen gesagt, diese 2. Strophe zu streichen, fiel mir nicht eben leicht. Ich habe jetzt aber doch so meine Bedenken, den Text erneut aufzugreifen.
Danke und
lieben Gruß
Inge Anna
 
Liebe Inge Anna,

weißt Du, was ich an diesem Gedicht so schön finde? Dass man es so – oder so verstehen kann. Zum einen als positiv untermaltes Bild oder eben andersrum. Es sind so viele Blicke – Welten – Möglichkeiten, die sich darin verstecken. Ein Gedicht, was vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Für mich ist es wundervoll und ich beneide Dich um den Einfall.

Wir wissen doch alle was passiert, wenn sich die „richtigen“ Blicke treffen. (der Augenblick noch unversehrt, die Hände noch in Muße). Nichts ist ausgesprochen und doch ist alles gesagt.
Freut es Dich, wenn ich Dir sage, dass dieses Gedicht zu meinen Lieblingen gehört?

Blickbegegnung
zweier Augenpaare.
Nähewunschleuchten
gezielt.

Man versteht sich.


Liebe Grüße
Tom
 

Rhea_Gift

Mitglied
Er ist, wie er ist gut - würde ein zweites Gedicht machen, der die Kontraste herausarbeitet? Natürlich dann anders auch in der ersten Strophe... finde die Idee einfach weiterhin interessant - hm, vielleicht inspirierts auch mich... mal gucken... Ich habs ja auch sehr mit Blicken ;)

LG, Rhea
 



 
Oben Unten