Sprengung

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Sunny Rose

Mitglied
Liebe chrissieanne,
der Titel "Sprengung" wie passt der zu deinem Text?
Wenn jemand seine Hand auf meine legt fühle ich mich geborgen und du schreibst "mein Leben war zerstört".
Mir fehlt die Verständnis.
Doch vielleicht kannst du mir da etwas auf die Sprünge helfen.

Viele liebe Grüße
Sunny Rose
 

chrissieanne

Mitglied
liebe sunny rose,

entschuldige meine späte reaktion. ich finde es immer schwierig texte erklären zu müssen - wenn es so ist, hat es nicht funktioniert. wollte noch etwas abwarten, ob noch eine andere reaktion kommt.

die erst strophe soll durch die legere sprache, die völlige überrumpelung verdeutlichen, die das lyrische ich so aus den bahnen schmeißt. auch die oberflächlichkeit in der es lebt. unter einbezug des titels wird klar, (hoffte ich) dass die hand die mauern, die das lyrische ich aufgebaut hat, völlig ignoriert und sie somit zum einstürzen bringt. das halbwegs schmerzfreie leben, das sich das lyr. ich mühsam aufgebaut hat - durch aussperrung intensiver gefühle - wird zerstört. so ähnlich wars gedacht.

ist es jetzt etwas klarer?

liebe grüße, und danke für deine kommentar.

chrissieanne
 

Venus

Mitglied
Liebe chrissieanne,

Ich überlege gerade so vor mich hin,
ob du vielleicht versuchen möchtest, auf das letzte Wort zu verzichten - ? Und auf das letzte Satzzeichen dann natürlich auch -

Wir versuchen ja mit Lyrik etwas zu sagen.
Dabei gilt es einerseits weg zu gehen, von der geläufigen Sprache; oder diese andererseits so einzusetzen, dass eine Interpretation eigentlich nur noch wiederholen kann, was jeder Leser ohne weiteres sieht und versteht.

Was denkst du, hm?


Liebe Grüße,
Gabi


Ich saß so da
dachte an nichts
machte Konversation -
so wie es sich gehört

ganz plötzlich
umschloss eine Hand
die meine

und mein Leben war
 

chrissieanne

Mitglied
liebe venus,
danke dir fürs lesen und für deinen vorschlag.
dieses ende hat was. und es ist venus wie sie leibt und schreibt. :)) ich bin mir nicht sicher, ob ich das übernehmen will.
lass mich noch ein wenig überlegen, ja?
lg
chrissieanne
 



 
Oben Unten