Sprung

3,00 Stern(e) 5 Bewertungen
S

Stoffel

Gast

Sprung


Ich tanze und tanze,
zu ungewohnter Melodie,
drehe und drehe mich,
so schnell wie noch nie.

Ich tanze und tanze,
voller Elan, hingebungsvoll
und manchmal erschein ich
mir sogar wie toll.

Ich tanze und tanze,
die Füsse mir so blutig rot,
bis hin zur Erschöpfung
zu des Tages Tod.

Nun liege ich da
und höre gut zu.

Deine Lieblingsplatte
hat einen Sprung.




 

Inge Anna

Mitglied
liebe Stoffel,
ich las den Text mehrmals und entnehme ihm die Leiden eines seelischen Tiefs. Der Sprung in der Schallplatte, dieses Tanzen bis zur Erschöpfung lässt mich die Niederlage einer bitteren Enttäuschung schmerzlich miterleben, mitfühlen. So empfinde ich den Inhalt dieser Zeilen. Vielleicht liege ich in völlig falscher Richtung; dann korrigiere mich bitte.
Ich möchte so gerne verstehen und grüße Dich ganz herzlich
Inge Anna
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, Sanne :)
ich denke, Du tanzt hier nicht nach Deiner Melodie,
sondern nach der des Anderen - irgendwie, willst
Du es ihm recht machen....
Doch erst, als Du erschöpft auf dem Boden liegst,merkst
Du, daß seine Platte einen Sprung hat (daß sich alles in
seinem Verhalten wiederholt)....
In diesem Zustand des am "Boden-liegens" und des Durchschauens, liegt für Dich die Chance, aufzustehen und nicht mehr nach dieser Melodie zu tanzen....
Denn jetzt hast Du erkannt.....

So würde ich es sehen - vielleicht täusche ich mich auch.
Mir gefällt die Idee und Ausführung, liebe Sanne!!!!:)
Das mit dem Tanzen und mit dem Sprung in der Platte....

Stoffelchen Du hast immer so tolle Ideen :)

Liebe Grüße
Irene :)
 
S

Stoffel

Gast
Hallo ihr kleinen Elfen,:)

vivi...jepp..das ist das ulkige, selbst meine traurigsten "Dinger" könnt ich unter die "Humore" packen. Recht so. Denn man darf trotz allem, seinen Humor nicht verliern. Danke.

liebe Inge,
da gibts nix zu korrigieren, haste gut erkannt, empfunden.
Nach...dem Tanzen...die Ruhepause und...

ja, meine liebe Irene, so ist es.*smile*
erschöpft am Boden liegen, sich eine Pause gönnen und die Zeit nehmen...dieser Meoment:
"Moment mal..da stimmt was nicht..."

Ich danke Euch.
Ich dachte schon, es wäre ein Schmarrn, meine Gedanken in Worte zu packen und sie andren weiter zu geben.
*smile*

Danke
lG
Susanne
 
H

Heidi Hof

Gast
Leidiges Thema in sehr viel Humor verpackt,
das kann nicht jeder.

Aber auch die zwei Interpretationen waren höchst lesenwert.

Gute Nacht Ihr Lieben,
 



 
Oben Unten