Spuren im Sand

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Suse

Mitglied
...nur ein wort...

hallo perry,

vorweg: ich finde das gedicht überaus stimmungsvoll und sehr sensibel. bravo! :)

eine kleinigkeit stört mich aber: das wort "girlanden". vielleicht geht es nur mir so, aber für mein empfinden fällt das wort irgendwie heraus. es passt nicht zum rest, weil ich mit girlanden sofort andere szenarien als das beschriebene verbinde.

lg,
suse
 

Perry

Mitglied
Hallo Suse,
freut mich, dich bei mir zu lesen. Da wollte ich einmal ein noch nicht so oft benutztes Bild von den glitzernden Wellenbändern verwenden und nun gefällt es Dir nicht (lächel). Girlande ist ein Begriff den man mit Feste feiern und Fröhlichkeit in Verbindung bringt, deshalb hat er mir hier schon gefallen. Es ist ja auch ein Moment des Rückblicks auf gemeinsame schöne Zeiten, den ich im Mittelteil des Gedichts beschreibe.
Ich werde noch auf weitere Meinungen warten und dann noch einmal darüber nachdenken.
Danke für dein Hineindenken und LG
Manfred
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Manfred,

mir gefällt es gut, wie da Himmel und Meer gleichermaßen in Bewegung sind. Die schäumenden Girlanden auf den Wellen konnte ich mir sofort gut vorstellen.

Ich denke, Dein Text steht für mehr als eine schöne Urlaubserinnerung. Da brodelt auch etwas, was die Beiden betrifft, denn wenig später wird nur einer von ihnen zurückgeworfen. Wo der andere blieb, erfährt man nicht, nur das der eine ihn nicht loslassen möchte.


Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Perry

Mitglied
Hallo Vera-Lena,
ja, es steckt mehr hinter dieser monumentalen Kulisse, die die Verletzlichkeit unserer Gefühle und unseres Sein im Reigen des Schicksal darstellen soll. Das Bild "Hand in Hand ins Meer laufen" ist ein Erinnerungsmoment, die Spuren im Sand führen ins Jenseits.
Danke für dein Hineinfühlen und LG
Manfred
 



 
Oben Unten