Stadt erwacht

3,80 Stern(e) 5 Bewertungen
Liebe Perry,
ein sehr zärtliches in Pastelltönen gemaltes Liebesgedicht. Die Schlusszeile ist mir allerdings etwas zu "niedlich".
Liebe Grüße
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,
danke für deine Einschätzung. Mövchen sind übrigens eine Taubenrasse und es soll deshalb in Fortführung der Tauben auf dem Dach als "Wach auf, mein Täubchen" gelesen werden.
Da der Schluss eine Öffnung des Textes vom Alltagsbild ins Persönliche darstellen soll (scheint nicht so gut gelungen zu sein) werde ich wohl nochmal über die Formulierung nachdenken.
LG
Manfred
 
Lieber Manfred,
dass Mövchen eine Taubenrasse ist, wusste ich nicht. Dennoch denke ich, der Wortklang verniedlicht. Die Öffnung ins Persönliche finde ich grundsätzlich gut. Vielleicht fällt dir noch etwas Besseres ein?!
Liebe Grüße
Karl
 



 
Oben Unten