Stark sein ?

2,80 Stern(e) 6 Bewertungen

Wounded2001

Mitglied
Stark sein ?

ich habe dir gesagt:
"ja, ich liebe dich auch nicht mehr!"

ich habe dir auch gesagt:
"es ist gut so, wie es nun kommt!"

auch
"geh,und lass mich endlich allein!"
habe ich zu dir gesagt

ich habe dir sogar gesagt:
"ich verzeihe dir, was du getan hast!"

ich gab dich frei
gab dich frei
damit du zu "ihm" gehen konntest

bei all diesem erschien ich dir
" stark und typisch ICH "

ich hoffe nur
du hast bei alledem
die tränen in meinen augen übersehen !
 

fuchur

Mitglied
Hallo Wounded2001,

warum sollen die Tränen unbemerkt bleiben?
Für mich kommt in deinem Gedicht Verzweiflung, Wut, Trauer und Hoffnung zum Ausdruck (wenn ich es richtig interpretiert habe?). Gefällt mir sehr, sehr gut!!!
LG fuchur
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen,

genau so habe ich es erlebt und mir gefällt es, wie Du es zum Ausdruck brachtest.
Um jemanden "frei" zu geben und dabei noch "verständnisvoll" zu sein, dazu gehört sicher Stärke. Was aber nichts dran ändert, daß es schmerzvoll ist und eine Zeit kommt, wo man schwach ist und leidet, aber DAS scheint das Gegenüber nicht mehr zu registrieren in seiner Neuverliebtheit. Ist wohl eher froh, daß der Verlassne ja so "stark" ist (zu sein scheint).

Eventuell nur
"Ich gab dich frei
damit du
besser gehen konntest"?

Trauriges Gedicht...

lG
Susanne
 

Wounded2001

Mitglied
wirklich vielen dank für eure positive kritik! ja stoffel, du schreibst genau das richtige. auch du fuchur hast absolut recht, das es auch ein *mischmasch* der gefühle ist.
nur eines wundert mich. warum ist mein gedicht hier unter SONSTIGES? wurde es verschoben oder hab ich versehentlich statt unter BETROFFENHEITSLYRIK hier gepostet? hoffe der admin beantwortet meine frage, oder wer auch immer.
ich wünsche euch ein gutes neues jahr und schöne tage!

<<zum dank das das licht sie bescheint, werfen die dinge schatten>>
 

pipi-barfuss

Mitglied
hallo wounded2001,

ja wer kennt das nicht den mischmasch der gefühlen, das loslassen, gehenlassen, stark sein(wollen),die restgefühle.
gut beschrieben, nur eine kleine anmerkung:

ich gab dich frei
gab dich frei
damit du zu "ihm" gehen konntest


das "gab dich frei" im zweiten satz würde ich weglassen.

ich gab dich frei
damit du zu "ihm" gehen konntest

da kommt mir perönlich das "zu ihm gehen lassen" noch stärker hervor.
aber ist nur so eine idee.

l.g. pipi
 



 
Oben Unten