Stark sein

OmaOnline

Mitglied
Wieder diese Angst und wieder diese Stärke
Anzeichen von Schwäche niemals zeigen
Durch nichts zu erschüttern, keiner soll es merken
Doch die Seele will nicht schweigen

Innerer Kampf, den heimliche Tränen gewinnen
Klein sein, einmal nicht mutig sein
Anlehnen, verstecken, der Härte entrinnen
Mit diesen Gefühlen immer allein

Starker Arm soll Sanftheit schützen
Einfach fallen lassen, Suche nach Geborgenheit
Nicht immer allein entscheiden zu müssen
Es muss weiter gehen, doch Traurigkeit bleibt

Schon wieder stark……..
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo OmaOnline,

ein starker Text über Unterdrückung. Kenne auch solche Menschen. Haben Probleme damit immer der Starke sein zu müssen. Manchmal auch nur, weil sie denken, es ginge nicht anders und die anderen, die Schwachen würden zusammenbrechen, zeigten sie auch Schwäche.

Doch die Seele will nicht schweigen
Diese Zeile wird mir nicht klar. Es geht ja gerade darum, das der Beschriebene nix tut, seine Schwäche zu zeigen. Diese Zeile lässt aber auf einen folgenden Ausbruch warten.

cu
lap
 
C

casy01

Gast
hm bin ertaunt wie wenig verstanden wird was hier gemeint ist. wieso sollten menschen gemeint sein die immer glauben stärker sein zu müssen????? mir passiert es immer wieder in einer beziehung, dass ich niemamden zum anlehnen habe. mein mann ist 190cm ich 168 gorß. und dennoch komme ich nicht dazu mich anlehnen zu können. vor ein paar tagen nahm er mir endgültig die hoffnung es zu können, er sagte ja du bist stärker als ich viel stärker und lehnt sich an mich an. bin aber auch mal müde auch mal traurig und trage die sehnsucht nach geborgenheit in mir. doch wenn andere sich ausruhen und etwas liegenbleibt mache ich es, dass ehits doch nicht ich möchte es machen ich mache es eben weil es gemacht werden muss und andere sich dann ausruhen ich kann doch nicht gegen mein inneres handeln und liegen lassen schleifen lassen mich gehen lassen damit mich jemadn auch mal hält. schade wenn andere dass offenbar nicht mal verstehen. das gedicht spricht mir jedenfalls aus tiefster seele
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo casy01,

das meinte ich.
Jemand der stark sein muss, weil es von ihm erwartet wird, der aber lieber selber der Schwache sein will.
Das kann aber genauso zwanghaft sein. Denn was passiert, wenn Du Dein Bedürfniss nach einer Lehne deutlich äusserst?

cu
lap
 
C

casy01

Gast
habe ich
und die antwort war bequemer nehme ich an.
nein du bist stärker wurde mir gesagt
und ich hätte weinen können
denn es ist sicher keine manie und ich habe heute den tag damit verbracht im Garten den vom Sutrm zerstörten Pavvilion aufzubauen und ein bett aufzubauen und dazwischen andere zu bekochen und den Dreck denn andere hinterlassen wegzuräumen. bin wütend arbeite 6 tage die woche 10-12 Std. habe 2 kinder und mein mann der in jeder freien minute im bett liegt. kann ja gehen..... ist dass die lösung??? ich hoffe doch nicht
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo casy01,

und die FRage aller Fragen klingt recht dumm von mir, ich steck ja nicht in Deiner Haut:
Wozu brauchst Du dann Deinen Mann?
Die Antwort darauf erklärt Dir vielleicht, warum Du so stark sein musst.

cu
lap
 
C

casy01

Gast
stark

lach nein
ich überlege ob ich gehe
die antwort liegt nicht dort wo du sie siehst

hab keine angst allein zu sein
hab keine angst zu gehen
hab 2 ehen hinter mir und einige beziehungen
hatte nur gehofft diesmal klappt es besser und ist es anders.
Bin sogar gern allein male schreibe baue Möbel
doch mein fehler ist, dass ich mir aufgrund meines eigenen wesens offenbar die männer aussuche die sich anlehnen wollen
doch zu beginn wird von allen kurioser weise genau das geegnteil ausgesagt für eine weile klappt es ja auch. mein mann hat eine firma und ich bin das mädchen für absolut alles. wenn ich es nicht mache wer dann??? wer kann sich schon personal leisten ????Aber ich bin müde und zum erstenmal in meinem leben merke ich wie ich innerlich ausbrenne. Die Kinder 14 + 3 sind glücklich hier soll ich schon wieder alles ändern? so egoistisch kann man doch nicht sein
ich muss versuchen einen weg zu finden aber ich suche eben noch.........
da ich nicht alleine bin kann ich nicht alles über einen haufen werfen und die kinder dürfen es ausbaden.
Ich bin ja nicht unglücklich bin ein fröhlicher mensch und die anderen sehen daher nicht wie es in mir manchmal aussieht. wenn ich mal was sage schauen sie überrascht und fragen ob ich heute einen schlechten tag hätte. es ist nicht so kompliziert und eben im alltag dennoch. aber ich glaube nicht dass es ein komplex ist es gibt eben unterschiedliche menschen. Wen wir alle gleich wären ist dass ja nciht möglich etwas in bewegung zu halten und leben ist bewegung nicht stillstand auch wenn öfter mal nur ein Kreis ist. hihihi
da ich kein interesse an tv habe und als freizeitbeschäftigung nicht rumliege oder sitzte ist es recht einfach, dass man spätestens beim dritten mal im vorbeigehen doch etwas tut was man sich vornahm diesmal nicht zu machen.
bevor ich zusehe wie essen verbrennt nehme ich es eben vom herd. reiner reflex.
 

OmaOnline

Mitglied
Mit Aufmerksamkeit habe ich eure Dialoge zu diesem Thema gelesen.

Was ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen wollte ist was anderes.

Nach aussen immer beherrscht wirken, kalt.
Nie ein Gefühl zu zeigen, es könnte als Schwäche ausgelegt werden. Peinlich sich gehen zu lassen.

Und doch im Innersten ganz anders. Viel Gefühl, das keinen Weg nach draussen findet. Stärke zu zeigen heisst, dieses Gefühl zu unterdrücken. Tränen sind dann die übergelaufenen Gefühle, die versteckt werden, damit sie keiner sieht.

Suche nach der starken Hand, die meine auferlegte Stärke einfach weg wischt und mich so nimmt, wie ich wirklich bin.

Liebe Grüsse

C.
 
C

casy01

Gast
stark

diese Zeilen hatte ich nicht anders verstanden

in diesem sinne also



und Musterexemplare sind leider ungültig.hihi
hatte schon vorhin schreiben wollen dass es hier nicht allzu sehr um beziehungen geht sondern um eine menschen der glaubt er muss stark sein und darf nicht mal weinen, egal was kommt und dazu gehöre ich auch viel zu oft



soviele Tränen finden den weg nicht

dein gedicxht ist sehr ausdrucksstark und ich fand nciht dass es derart unterschiedlich auszulegen ist
 



 
Oben Unten