Staunend

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

nyleve

Mitglied
So stehen wir also da. Staunend, mit offenem Mund.
Drehen uns im Kreis.
„Hast du jemals so viele Bücher gesehen?“ Es sind die Bücher, die uns faszinieren. Es sind die Menschen, die sie lesen. „Dass heutzutage doch noch so viele Menschen Bücher lesen!“ Ja, das ist in der Tat erstaunlich. Nein, nicht zu den Romanen. Zu viele Neuheiten. Haufenweise Beststeller. Ich komme sonst nicht weiter. Noch zwei Etagen. Zuerst die Reisen. Bildbände von Traumorten. Traumbände von Bilderwelten. Ein Globus. Mannshoch, atemberaubend. Als ob ich auf dem Mond stehe. „So weit nördlich sind wir?“
Ja, das ist in der Tat erstaunlich. „Und da sind die Malediven.“ Ehrfurcht. So groß ist unsere Welt.
„Der kann sich sogar drehen.“
Die Erde dreht sich tatsächlich.
So stehen wir also da. Staunend mit offenem Mund.
 

coxew

Mitglied
vor zweihundert jahren oder länger träfe das noch zu. versuche mal, das ganze in einen derartigen kontext zu versetzen.
 



 
Oben Unten